Donnerstag, 31. Januar 2013

Aufgebraucht - Januar 2013

Es soll ja nicht heißen, daß ich nur Kosmetik kaufe wie eine Bekloppte - ich brauche Sachen auch auf und vieles landet in der Mülltonne. Zeit also, einen kleinen Rückblick auf den abgelaufenen Monat zu nehmen um zu sehen, wer diesmal über den Jordan gegangen ist:

1. Avon - Advance Techniques Haarmaske:


Mit dieser Haarmaske bin ich sehr lange ausgekommen und bin auch sehr zufrieden gewesen. Die Haare waren aschließend sehr weich und ließen sich gut durchkämmen. Einziges Manko: Das Zeug brennt wie Feuer wenn es in die Augen kommt!!!

2. Avon - Shimmering Bodylotion:


Nicht aufgebraucht aber dennoch der Mülltonne übergeben habe ich diese Bodylotion. Die Konsistenz ist viel zu flüssig und der widerliche Geruch haben mich das erste Mal dazu gebracht, ein Produkt nicht aufzubrauchen sondern gleich wegzuwerfen.

3. Kings & Queens Caspar Myrrh Showergel:


Ein tolles Duschgel - zwar nicht preiswert aber gut - mit einem sehr eingewilligen Duft nach Myrrhe und Weihrauch. Dieser Duft sagt mit Sicherheit nicht jedem zu - meinem Mann hat das Duschgel aber sehr gut gefallen.

4. Balea - Sweet Wonderland Dusche:


Für die Winterweihnachtszeit ein nettes Duschgel mit sehr schokoladigem Duft. Leider geht einem die künstlich süß-pappige Duftnote recht schnell auf den Keks und der Duft bleibt auch nicht lange auf der Haut. Für kleines Geld jedoch ein nettes Duschgel um sich auf Weihnachten einzustimmen.

5. Balea Bodycreme Cocos:


Diese Bodycreme habe ich bereits im Sommer erstanden. Für trockene Haut nur eine Empfehlung wert, wenn man sich konsequent jeden Tag damit eincremt da aonsonsten die Pflegewirkung zu gering ist. Auch der sehr intensive Cocosduft ist nur was für echte Fans und geht schnell auf den Keks.

6. Avon - Planet Spa African Shea Butter Foot and Elbow Cream:


Diese Fußpflege ist - trotz sehr intensiven Duft nach Sheabutter - durchaus eine Empfehlung wert auch wenn sie der pöhsen pöhsen Hornhaut leider nicht Herr wird.

7. Avon - Soft Pink Bubble Bath:


Auch wenn man von dem vormals pinken Badezusatz nix mehr erkennen kann - so hübsch wie er optisch war - in der Anwendung eher ein Fail da man vom Duft kaum etwas gerochen hat, sich kaum Schaum gebildet hat und auch keine erkennbare Pflegewirkung feststellbar war.

8. Spitzner - Kamillenölbad:


Auch wenn man von dem Kamillenöl-Bad keinen Kamillengeruch hat - die ätherischen Düfte waren dennoch angenehm und nicht zu heftig. Auch die Pflegewirkung durch den Ölzusatz fand ich mehr als angenehm da die Haut durch das Einweichen in der Wanne nicht aufgeweicht und ausgelaugt wurde. Könnte echt ein Nachkäufling werden... Aber 1 Probe hab ich ja noch *zwinker*

9. Avon - Planet Spa Body Scrub:


 Leider ist der Geruch dieses Peelings etwas sehr gewöhnungsbedürftig und dürfte nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen - der Peelingeffekt und die Konsistenz konnten mich jedoch überzeugen.

10. Avon -  Active Breath Deodorant:


Deoroller von Avon sind immer eine Bank - bei der Anti-Transpirant-Wirkung ist auch dieses Stück hier nicht in die KNie gegangen. Einziges Manko war, daß sich das Produkt im Schraubverschluß abgesetzt hat und dort beim Öffnen der Verschlußkappe einem ständig "weiße Bröckchen" entgegen kamen. Muss das sein?

11. Avon -  Clearskin Blackhead Clearing:


Dieses Waschpeeling ist mit Sicherheit das aggressivste Waschzeugs was ich jemals in Gebrauch hatte. Der Nachteil: Es trocknet die Haut aus und man muß cremen wie die Hölle - aber: ich hatte noch nie so reine und klare weiche Haut wie zu dem Zeitpunkt als ich das Waschgel benutzt habe. Nun gönne ich meiner Haut erstmal ein Päuschen - nachkaufen würde ich es aber jederzeit da die Tiefenreinigung wirklich phänomenal ist.


 

Ebenfalls über den Jordan habe ich diese beiden Proben von C:ehko mit Shampoo geschickt: ein intensives Pflegeshamopp und ein Shampoo für gelocktes Haar. Beide waren soweit ok, haben sich icht besonders positiv oder negativ hervorgetan und rochen recht angenehm. Nachkaufen würde ich beide nicht, da sie nichts bieten was was jedes anderes, preiswerteres Shampoo nicht auch bieten würde.


Innerhalb von ein paar Tagen habe ich diese Bodybutter aufgebraucht. Sie ist wirklich toll: riecht gut, pflegt gut (auch über mehrere Tage hinweg) und hat ein tolles Hautgefühl hinterlassen. Allerdings finde ich den Preis für ein Massenverbrauchsprodukt wie Bodylotion für mich persönlich einfach zu happig. Für Eincremefaule jedoch allemal eine Empfehlung wert da die Pflegewirkung über einige Tage hinweg hält.


Aufgebraucht und unverzüglich nachgekauft: Meine Wattepads - die Maxipads von Ebelin. Sie ist dick, gut strukturiert, reißfest und fuseln nicht. Für mich meine Alltime Favorites!!!


Aufgebraucht und auch gleich nachgekauft habe ich die Einwegrasierer von Balea. Für unter 1,- EUR bekommt man schicke Rasierer ohne viel Schnickschnack die sehr scharf sind und ihre Arbeit hervorragend erledigen.  


Die Avon  Super Extended Mascara war eine gute Alltagsmasquara die für Länge und Schwung gesorgt hat ohne die befürchteten Fliegenbeine. Würde ich sofort nachkaufen - habe allerdings noch massenhaft Masquaras rumliegen die auch noch aufgebraucht werden müssen.


Auch mein Selbstbräuner hat das Zeitliche gesegnet da ich ihn gerade in der kalten Jahreszeit überproportional oft verwende. Ist grundsätzlich ein guter Selbstbräuner und erzielt ein schönes gleichmässiges Ergebnis - leider etwas orangestichig und dafür einfach zu teuer. Habe nun eine neue Marke am Wickel und werde weiter berichten....


Ebenfalls leer gegangen sind die Wattepads von Real Quality - der Hausmarke der Supermarkt-Kette "Real". Ich habe diese nie zum Abschminken benutzt sondern damit nehme ich stets meinen Nagellack ab. Für diese Zwecke sind die Pads wunderbar geeignet, sie sind dick damit der Entferner gut aufgenommen werden kann. gut strukturiert und reißfest. Außerdem sind sie an den Kanten "abgesteppt" so daß keine Watte rausfuselt. Werde ich mir in jedem Fall nachkaufen!!! 


Endlich leer ist auch das Duschgel von Lady Gaga "Fame". Schwarzes Duschgel mit gräulichem Dusch-Schaum ist dann doch wohl eher was für die jüngere Generation - ich konnte mich mit dieser befremdlichen Farbkomposition nicht anfreunden. Den Duft fand ich soweit ok - allerdings schade, daß er sofort nach dem Duschen verfliegt. Bei so einem teuren Duschgel hab ich deutlich "mehr" erwartet und kaufen würde ich mir dieses Teil auf keinen Fall !!!


Wieder einmal ein Deoroller der sich verabschiedet hat. Dieser soll eine hautaufhellende Wirkung haben. Mal ganz davon abgesehen, daß ich mir ernsthaft die Frage stelle, warum es helle Achselhaut braucht ist die versprochene Wirkung natürlich ausgeblieben. Der Duft war angenehm zurückhaltend und ist nicht in Konkurrenz mit meinem Parfüm getreten und auch gegen dei Antitranspirantwirkung gibts nichts zu sagen. Nachkaufen? Warum nicht....

 Endlich aufgebraucht - das Parfüm Sun von Jil Sander. Ich habe es schon ein halbe Ewigkeit in meinem Badschrank stehen und konnte es nun endlich leeren. Gegen den Duft ist nichts einzuwenden aber er hat zum Schluß hin einen gewissen Nervfaktor entwickelt da der Duft doch sehr intensiv und extravagant ist. Nachkaufen werde ich ihn mir vorerst nicht mehr..

Vor kurzem erst gekauft und nun schon wieder leer ist das Bräungsgel von Sundance. Ich liebe es und es wird unverzüglich nachgekauft!!! Das eingefärbte Gel ist optimal um sich gleichmässig mit dem Bräungsgel einzucremen und der intensive und sehr natürliche Brauneffekt ist einfach nur perfekt. Schöne Sonnenbräune für kleines Geld aus der Tube - eine echte Kaufempfehlung meinerseits!!!


Winterzeit ist Badezeit und so habe ich auch den Badezusatz von Avon mit Lavendel und Jasmin über den Jordan geschickt. Kein wirklicher Verlust muss ich sagen - der der Zusatz hat kaum geschäumt, nicht gepflegt und auch der Geruch war eher müde. War ganz nett aber ist definitiv kein Nachkaufprodukt!!!


Dieses Körperpeeling habe ich vor knapp 1 Jahr in Prag erstanden. Da der Pott sehr groß ist und auch sehr teuer ist, habe ich das Peeling mit meiner Freundin geteilt. Deshalb kann ich Euch auch kein eigenes Foto zeigen weil ich "meine" Hälft in einem anderen Behälter aufbewahrt habe. Dieses Peeling ist mit Sicherheit eines der besten die ich jemals benutzt habe. Das Salz-Öl-Gemisch riecht zum einen einfach göttlich nach Zitrone, die Ölbeigabe pflegt die Haut schon beim Peelen herovrragend und die Salzkörner sind zwar recht scharf - peelen aber wirlich sehr sehr gut. Leider ist das Zeug sauteuer und ich werde es erst bei meiner nächsten Pragreise wieder nachkaufen weil es dort deutlich billiger ist als in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen