Samstag, 12. Januar 2013

C:ehko - 2 Shampoos im Vergleich

Mitte des Jahres hat die Marke "C:ehko" bei den Beautyboxen ziemlich viel Marketing betrieben denn im Lauf der Zeit fanden sich in den diversen Boxen verschiedene Produkte von C:ehko.

Nachdem ich ja immer bestrebt bin, meine Probensammlung zu dezimieren habe ich nun 2 Shampoos von C:ehko herausgefischt und im Lauf der letzten Zeit verwendet und aufgebraucht.

Es handelte sich dabei um

C:ehko - Crazy Curls Shampoo


und um das


C:ehko - Intensive Care Shampoo


Beide Proben enthalten jeweils 75 ml was jeweils für 3-4 Haarwäschen bei meinem verhältnismässig langen Haar gehalten hat.

Ich muß sagen, ich konnte bei beiden Shampoos keine nennenswerten Unterschiede feststellen was mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt, daß alle Shampoos mehr oder weniger gleich sind.

Die Originalprodukte enthalten 300 ml und kosten ca. 10,- EUR pro Pulle

Die Shampoos sind beide weißlich und cremig und riechen durchaus angenehm. In der Anwendung zeigen sich ebenfalls kaum Unterschiede - beide schäumen gut auf, reinigen das Haar gut und lassen sich anschließend auch gut auswaschen.

Durch das Curls-Shampoo habe ich keine Locken bekommen oder daß sich das Haar irgendwie voluminöser angefühlt hätte und auch nach Anwendung mit dem Intensive Care konnte ich keine erkennbaren Unterschiede feststellen.

Da es sich hier doch um recht teure Spezial-Shampoos handelt komme ich zur Erkenntnis, daß sich für mich ein Nachkauf nicht lohnt da diese Shampoos nichts besser oder schlechter machen als irgendwelche anderen Shampoos auch.

Fazit:
Beide Shamoos sind in der Anwendung und Duft durchaus angenehm und schäumen schön auf bei guter Reinigungswirkung - allerdings konnte ich keine anderen nennenswerten Unterschiede bei Volumen, Griffigkeit oder ähnlichem feststellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen