Freitag, 11. Januar 2013

DM Haul mit Schnäppchentip!!!

Heute nach der Arbeit bin ich noch kurz bei DM vorbeigeflitzt in der festen Absicht mir nur Einwegrasierer zu kaufen welche mir ausgegangen sind.

Wie es immer so schön ist mit den guten Vorsätzen - der Geist ist willig - das Fleisch ist schwach....

Rausgekommen dabei ist dann doch einiges "mehr":


Wie gesagt - deshalb bin ich hin: Einwegrasierer von Balea sind und bleiben meine Alltime-Favorites. Sie kosten nur 0,85 EUR für 5 Stück, sind sehr scharf und halten verhältnismässig lang.


Ebenfalls ein Alltime-Favorit sind die Maxi-Abschmink-Pads von Ebelin. Sie sind gut strukturiert, reißfest und liegen alleine schon wegen ihrer Größe gut in der Hand und man bekommt alles runter damit. Für 0,65 EUR sind sie preislich auch sehr günstig - wird immer wieder nachgekauft...

Dann habe ich gesehen, daß die "Snow Jam LE" von Essence eingetroffen ist - dies war mit eine der LE´s auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und zwar wegen der Eyeshadow-Sorbets - logisch, daß ich gleich alle 3 gekauft habe - aber die Farben sind einfach klasse (passend zur Jahreszeit: Eisfarben !!!)



Da wäre einmal die Farbe "02" - ein eisfarbenes Mintgrün. Ich hab schon mal reingedippt - Gott sei Dank ist die Konsistenz deutlich fester als bei den Frühjahrs-Sorbets aus der "Fruity-LE". Die Farbe hinterlässt einen tollen metallischen Schimmer und für ein deckendes Farbergebnis mus man schon 2x drübergehen - oder bei einer Schicht ist das Ergebnis eher sheer.



Die Farbe "01" ist ein eisfarbener Fliederton und auch hier gilt was Konsistenz und Deckkraft angeht das gleiche wie für die Farbe "02".

Und last but not least - ein kräftiger Türkiston - die Farbe "03". Schade, daß Essence hier das Konzept "Eisfarbe" nicht konsequent weiter geführt hat. Aber dennoch finde ich den Farbton sehr ansprechend und werde ihn mit Sicherheit oft benutzten.



Dann habe ich mir von P2 noch einen Basecoat mitgenommen. Mein Ausflug zu glitzergrünem Nagellack ist mir nicht gut bekommen: Nachdem ich die Farbe wieder runter genommen habe, waren meine Nägel grünlich verfärbt so daß ich gleich wieder drüber lacken musste. Ärgerlich!!! Nun habe ich mir für künftige Lackunfälle den "P2 Base + Care Coat" gekauft. Keine Ahnung ob der was bringt aber ich werde berichten...


Nun kommen wir zum versprochenen Schnäppchen-Tip:

Catrice stellt derzeit das Standard-Sortiment um und deshalb müssen etliche Artikel den Neuankömmlingen weichen. Alle Artikel werden zum Preis von 1,75 EUR pro Stück rausgehauen - egal ob Lippi, Eyeshadows, Puder, Kajals usw. Es betrifft halt nur gewisse Farben - dennoch für mich eine gute Gelegenheit mal bei Catrice ein paar Sachen auszutesten... Monentan sind noch reichlich Sachen vorhanden - wenn ihr also auch zuschlagen wollt, solltet ihr Euch beeilen da die besten Sachen bestimmt schnell vergriffen sind !!!!

Im Einkaufskorb sind gelandet:


Das Multi-Colour Compact Powder "Darker Skin" und zwar in der Farbe "Sand Beige". Für mich als klassisches Puder - gerade im Winter - völlig ungeeignet, aber ich werde das Schätzchen als Rouge oder Bronzer zweckentfremden...


Dann geht noch das Smokey Eyes Set in der Farbe 040 "Billy Jeans" aus dem Sortiment. Bislang habe ich von Catrice noch keine Lidschatten gehabt - aber diese sollen ja recht gut sein - Zeit also, mal hier der Sache auf den Grund zu gehen...


Dann gehen auch einige Lippenstift-Farben aus dem Sortiment - leider waren nicht mehr alle Farben greifbar, aber ich habe mir 2 tolle Farben  (wie ich finde) ausgesucht:


Da wäre einmal die Farbe 160 "Tell me a Berry-Tale" -  ein sehr dunkler rot-violetter Ton - eine klassische Winterfarbe eben...

und dann noch:


die Farbe 200 "More is more" - ein sehr kräftiger Pinkton - das ist dann doch eher was für den Sommer (der aber bestimmt auch wieder kommt....). Ich mag diese kräftige Knallfarbe und hoffe, daß sie auf den Lippen genauso toll rüberkommt wie in der Verpackung.

Und obwohl ich kein Fan von Lipglossen bin - wenn Schnäppchenschilder winken bin ich dabei. Gleich 4 Lipglosse sind im Korb gelandet:


Irgendwie konnte ich mich gar nicht entscheiden und werde heute noch antesten, ob die Glosse was für mich sind. Wenn ja - werde ich gleich morgen nochmal zu DM starten und mir auch die restlichen Farben holen...

Gekauft habe ich vorerst mal:


Die Farbe 160 "Flirty Fuchsia" - ein sehr kräftiges Pink


Die Farbe 180 "Little Red Dress"


Die Farbe 130 "Neils Arms are strong"


Die Farbe 190 "Nude Tritious"

So wie ich das auf die schnelle gesehen habe, gehen bei den Glossen alle Farben raus - die Reihe Lip Appeal wird wohl eingestellt? Solltet Ihr also hier einen Favoriten haben - schaut daß Ihr noch ein Backup bekommt....

Das war mein kleiner Schnäppchenhaul auch schon wieder und wenn mich morgen die Flöhe beißen werde ich nochmal losflitzen und nochmal in Ruhe den Catrice-Counter auf den Kopf stellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen