Samstag, 12. Januar 2013

Avon Solutions - Youth Minerals Cream Cleanser

Nachdem ich mein letztes Waschgel erfolgreich gemordet habe, habe ich einen strengen Blick in meine Vorratskammer geworfen und dabei ist mir das

Avon Solutions - Youth Minerals energising Cream Cleanser


als Nachfolger ins Auge gesprungen. Aus der gleichen Reihe habe ich momentan ja die Tages- und Nachtcreme am Wickel und bin völlig hingerissen.

Mal sehen, wie sich der Cleanser im Alltagstest so schlägt...

Die Reinigungscreme ist sehr sehr fest, schon fast pastenartig. Nein... nicht fast... sie ist pastenartig. Die Creme ist weiß und schimmert leicht silbrig. Aufgrund ihrer wirklich sehr festen Konsistenz lässt sie sich nur recht schwerlich aus der Tube quetschen - anderseits benötigt man auch wirklich nicht viel Produkt um sein Gesicht damit von Makeup zu befreien. Der Duft ist ebenfalls sehr angenehm frisch und "sauber".

Die Creme wird in der Hand mit Wasser aufgeschäumt und dann auf das feuchte Gesicht aufgetragen und verrieben. Dann mit viel Wasser wieder abwaschen. So die Theorie lt. Verpackung. Aufgrund der festen Konsistenz schäumt da aber leider gar nichts und man schmiert sich die Creme aufs Gesicht - keinen Schaum!!!

Das Verreiben auf der Gesichtshaut gestaltet sich ebenfalls recht schwierig da sich die Creme hartnäckig weigert zu schäumen und irgendwie "weicher" zu werden. Ebenso zickig verhält sich die Waschcreme beim Runterwaschen von der Haut: Man muß wirklich viel reiben und rubbeln und gaaaanz viel Wasser verwenden um die Creme rückstandslos wieder aus dem Gesicht zu bekommen.

Ich würde deshalb an dieser Stelle empfehlen, den Cleanser wirklich in der Dusche zu verwenden - über dem Waschbecken könnte das zu einer mittelschweren Überschwemmung führen wenn man sich literweise Wasser ins Gesicht klatschen muß. 

Das alles hört sich jetzt nicht wirklich pralle und überzeugend an - wenn da nicht das berühmte "Aber" wäre:

Denn trotz aller Zickigkeiten reinigt dieser Cleanser wirklich mehr als hervorragend. Ich bin ja eine "Abend-Duscherin" und steige nach der Arbeit in kompletter Kriegsbemalung unter die Dusche. Und dort wasche ich mir auch das Makeup aus dem Gesicht.

Und ich muß an dieser Stelle wirklich verblüfft feststellen, daß noch keine Waschcreme mich bei der Reinigungswirkung so überzeugt hat wie dieses hier. Zwar hat das Waschpeeling von Avon aus der Clearskin Reihe ebenfalls sehr gut gereinigt, aber dieses Peeling war einfach sehr aggressiv zur Haut und hat diese stark ausgetrocknet. Für ölige fettige Haut mit Sicherheit gut - für meine tendenziell trockene Haut eher nicht so toll.

Hier ist das Solutions-Waschgel deutlich besser da es wirklich hervorragend reinigt und sich die Haut anschließend quietschsauber anfühlt - aber die Haut nicht in dem Maße austrocknet wie mein vorheriges Waschgel.

Fazit:
Ein Waschgel mit vorzüglicher Reinigungswirkung und sehr angenehmen Duft welches die Haut rückstandslos von Makeup befreit. Leider ist es in der Anwendung aufgrund der zu festen Konsistenz etwas zickig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen