Samstag, 26. Januar 2013

Avon - Planet Spa Exfoliating Body Scrub

Ich habe mich ja schon mehrfach als echter Fan der "Planet Spa Reihe" von Avon geoutet.

Aus dieser Reihe gibts u.a. auch die "Dead Sea Minerals" Reihe aus der ich die Gesichtsmakse schon etliche Monate in Gebrauch habe.

Nachdem mein letztes Körperpeeling in die Knie gegangen ist, musste ein neues Peeling her und da habe ich zum

Avon - Exfoliatin Body Scrub


gegriffen.

Bei diesem Peeling bin ich etwas zwiegespalten wie ich es bewerten soll.

Einerseits ist das Peeling wirklich gut: Es sind reichlich Peeling-Körner in die Paste eingearbeitet und die Körner sind auch nicht zu scharf oder zu grob. Dennoch verrichten sie ihren Job wirklich sehr sehr gut - denn die Haut ist nach der Anwendung ganz weich und zart und die abgestorbenen Hautzellen werden wirklich gut herunter genommen.

Weniger gelungen ist der Duft des Peelings. Es handelt sich ja um "Mineralien aus dem toten Meer" aber es riecht jetzt nicht wie eine frische Meeresbrise sondern eher wie ein abgestorbenes Schlamm-Moloch!!! Ok - das war jetzt fies und der Duft ist auch nicht wirklich schlimm oder gar ekelerregend - aber ich hatte schon so viele wundervoll duftende Peelings in Gebrauch - und da kann dieses Scrub einfach nicht mithalten. Es riecht eben seeeehr erding, nach Schlammpackung und Tonerde. Kann man mögen - muß man aber nicht!!!!

Erfreulicherweise wird die Haut bei der Anwendung auch schön durchblutet und ich glaube auch, daß die beigefügten Mineralien "nicht ohne" sind denn die Haut trocknet nicht aus sondern ist anschließend weich und zart.

Die Paste ist hellgrau und recht zäh - ich finde das sehr angenehm da unter der Dusche das Peeling nicht davonrinnt und sich auch problemlos auftragen und verreiben lässt. Manch anderer Anwenderin mag das Scrub aber fast zu zäh und pastös sein.

Fazit:
Ein wirklich angenehmes Peeling mit tollem Endergebnis - leider ist die Konsistenz der Paste gewöhnungsbedürft und auch der Geruch ist mit Sicherheit ein Fall von "grenzwertig".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen