Dienstag, 8. Januar 2013

2 Masquaras im Vergleich

Die Beautygöttin war mir wohl doch hold - denn sie hat mich mit reichlich langen und dichten Wimpern gesegnet.

Deshalb bin ich bei Wimperntuschen mehr oder weniger anspruchslos und kann oftmals die Suche nach der "einzig wahren ultimativen Masquara" nicht recht nachvollziehen.

Derzeit habe ich - je nach Anlass - 2 Wimperntuschen in Gebrauch welche sehr unterschiedlich sind und die ich Euch hier kurz vorstellen möchte:

Avon - Super Extended Masquara




Diese Masquara ist meine klassiche Alltags-Wimperntusche die ich eigentlich immer trage wenn keine besonderen Ansprüche gestellt werden.

Sie hat ein kleines Plastikbürstchen welches mit reichlich Plastiknoppen versehen ist. Dadurch werden die Wimpern hauptsächlich getrennt und etwas betont. Eine echte Verdickung oder einen klassischen "Puppenblick" bekommt man mit dieser Masquara nicht hin. Wer - wie ich - mit an sich schönen Wimpern gesegnet ist und diese nicht zu auffällig betonen und trennen möchte, kann hier getrost zuschlagen. Der Schwung wird von der Masquara schön gehalten und sie bleibt auch nach einem langen Arbeitstag da wo sie hin soll und bröckelt nicht ab.  Mit einem Preis von ca. 9,- EUR fällt sie preislich ins gehobene Drogerie-Niveau.



Wenn es dann doch etwas "mehr" sein darf, habe ich die

Astor - Big & Beautiful False Lashes Masquara




in Gebrauch. Diese Masquara hätte ich mir selbst nie gekauft - sie lag aber vor einigen Monaten einer meiner Beautyboxen bei und deshalb habe ich sie nun auch am Wickel.

Diese Masquara sorgt wirklich für einen klassischen "Falsche-Wimpern-Look". Meine Wimpern werden sehr stark verdichtet und leider auch sehr stark verklebt. Klassische Fliegenbeine inclusive. Durch das exorbitant dicke und große Bürstchen ist die Wimperntusche bei den unteren Wimpern kaum einsetzbar da immer wieder Schminkunfälle passieren wenn man sich die Masquara da hin schmiert wo sie nicht hin soll.

Bei den oberen Wimpern hingegen sorgt sie wirklich für einen tollen Schwung, verdichtet und verstärkt die Wimpern und sorgen für den gewünschten "Puppenblick"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen