Sonntag, 13. Januar 2013

Schwarzkopf - Got2b Glättungsspray

In meiner letzten Glossybox Young lag das

Schwarzkopf - Got2b Glatt gebügelt 4 Tage Glättungsspray


als Fullsizegröße mit bei.

Da ich von Haus aus lange dicke und glatte Haare habe eigentlich ein unnötiges Produkt. Dennoch wollte ich ausprobieren, ob ein sichbares Ergebnis nach der Anwendung herauskommt.

Ich muss sagen, daß meine Haarpflege-Routine eigentlich auf Styling-Produkte komplett verzichtet. Wer, wie ich, lange Haare hat, sollte hier Pflege und Schonen vor Styling setzen.

Nach dem Waschen kommt lediglich Haaröl in die Haare und dann werden meine Haare üblicherweise luftgetrocknet um sie nicht zu schädigen. Mit dieser Vorgehensweise habe ich von Haus aus sehr glänzendes und glattes Haar. Lediglich ein paar widerspenstige Strähnen und an den Spitzen gibts ab und an leichte Wellen.

Da ich jetzt auch mit dem Föhn mein Haar nicht unnötig angreifen wollte, habe ich nach dem Haarewaschen wie üblich mein Haaröl eingearbeitet und dann das Glättungsspray aufgetragen. Dannach habe ich erstmal für ein paar Stunden die Haare lufttrocknen lassen bis sie zu ca 80 % trocken waren. Erst dann bin ich mit dem Fön ran und habe die Haare glatt geföhnt.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Die Haare sind tatsächlich glatter und auch die widerspenstigen Strähnen und an den Spitzen kommt es zum klassischen Spaghetti-Look. Durch mein Haaröl glänzen meine Haare üblicherweise sehr stark und gesund - durch das Glättungsspray wurde der Glanz jedoch etwas gemindert und die Haare sahen etwas stumpfer aus als sonst.

Der Geruch des Spays ist erstaunlich angenehm - ihm haftet eine leichte Pfirsichnote an die sich aber leider nicht im Haar hält. Der Sprühkopf ist sehr fein und so lässt sich das Produkt problemlos im ganzen Haar verteilen.

Wer also von Haus aus glatte Haare hat, kann mit diesem Spray noch ein letztes perfektes Finish erzielen um auch einzelnen Strähnen oder an den Spitzen lästige Löckchen oder Wellen platt zu machen. Wer von Haus aus Locken oder Wellen hat - hier kann ich nichts dazu sagen ob dann das Produkt ebenfalls wirkt.

Fazit:
Das Glättungsspray ist angenehm in der Anwendung und verstärkt bei glattem Haar noch den "Spaghetti-Look". Ob´s das jetzt wirklich braucht sei jedem selbst überlassen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen