Samstag, 5. Januar 2013

Avon Planet Spa - African Shea Butter Fußcreme

Kurz bevor meine aktuelle Fußpflege ihre letze Reise über den Jordan antritt ist mir aufgefallen, daß ich bisher noch kein Wort über diese Creme verloren habe:

Avon - Planet Spa Afracan Shea Butter Foot and Elbow Cream 



Dabei hat die Creme es wirklich verdient, hier mal lobend erwähnt zu werden. Das Tiegelchen enhält 75 ml und kostet ca 9,- EUR.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Creme Sheabutter beigemischt - und das wirklich in rauhen Mengen.... Wer sich für den doch recht heftig-süßen Duft der Sheabutter nicht erwärmen kann, sollte tunlichst Abstand von der Creme nehmen - wer den Duft jedoch mag kann getrost zuschlagen. Ich persönlich finde den Duft wunderbar und auf den Füßen stört er jetzt auch nicht ganz so arg wie im Gesicht...

Die Creme ist weißlich und trotz ihrer Reichhaltigkeit doch recht zart und cremig. Das sorgt dafür, daß sie schnell in die Haut einzieht und man nicht Gefahr läuft mit glitschigen Cremefüssen völlig unelegant einen Bauchplatscher auf den heimischen Badfließen hinzulegen.... und wer jetzt lacht bekommt mächtig Ärger (oder bin ich nur so ein schusseliger Trottel...)???

Zurück zur Creme selbst: Die Pflegewirkung bei "normaler" Haut ist wirklich gut und macht die Haut auch schön weich und zart. Allerdings versagt die Creme (wie eigentlich alle Fußpflegemittel bisher) jämmerlich in der Disziplin "Hornhautkiller".

Fazit:
Eine intensiv gut riechende Fußcreme die bei normaler Haut eine hervorragende Pflegewirkung hat und nur bei Hornhaut leider versagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen