Dienstag, 8. Januar 2013

Nivea Vital - Belebendes Gesichtswasser

Wie ich ja vorhin schon erwähnte, war ich einige Zeit nicht mehr in der Drogerie und habe mir deshalb aus dem Supermarkt einige Produkte gekauft welche ich dringend benötigte.

Da auch mein letztes Gesichtswasser über den Jordan gegangen ist und die Auswahl im Supermarkt sehr begrenzt ist, habe ich diesmal zu

Nivea Vital - Belebendes Gesichtswasser für reife Haut


gegriffen. Da die Flasche schon wieder kurz vor knapp steht wird es Zeit für eine kleine Review.

Meine Ansprüche an Gesichtswasser sind recht bescheiden: Es soll die restlichen Makeup-Rückstände abnehmen, die Haut erfrischen und beruhigen und für die Nachtpflege vorbereiten.

Mit 40 Jahren gehöre ich vielleicht noch nicht in die Zielgruppe "reife Haut" aber bei Gesichtswasser muß man das ja nicht zu verkrampft sehen. Der Geruch des Gesichtswassers ist wirklich sehr angenehm - klassischer Nivea-Duft eben.

Dem Toner ist kein Alkohol beigemengt was zwar einerseits sehr angenehm ist, da die Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet und gereizt wird - anderseits ist die Reinigungswirkung dann doch eher eine betrübliche Angelegenheit.

Bei meinem letzten Toner von Avon "Skin Care" habe ich nach meine Abschmink-Procedere immer noch sichtbare Makeup-Rückstände aus der Haut geholt. Ok - dieser Toner war sehr aggressiv und hat auch übelst gerochen - aber er hat zumindest hervorragend gereinigt.

Nachdem sich bei meiner Schminkroutine nichts geändert hat, gehe ich davon aus, daß auch dieser Toner noch Makeup-Reste aus der Haut holen müsste - tut er aber nicht. Mein Wattepad ist nach der Anwendung immer noch genauso blütenrein wie vorher.

Ich werde dieses Gesichtswasser aufbrauchen da es mir - eigentlich - ganz gut gefällt. Er trocknet meine empfindliche Haut nicht aus, führt nicht zu Reizungen und Rötungen und hinterlässt ein durchaus angenehmes und geklärtes Gefühl. Aber da er für meinen Geschmack in der Reinigungswirkung zu schwach auf der Brust ist, werde ich von einem Nachkauf absehen.

Fazit:
Ein wohlriechendes angenehmes Gesichtswasser welches sehr sanft gerade zu empfindlicher Haut ist, jedoch bei der Tiefenreinigung kläglich versagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen