Montag, 21. Januar 2013

Glossybox Januar 2013

Und hier ist sie - die letzte Box für diesen Monat: Glossybox Januar 2013.

Die letzten werden die ersten sein heißt es ja immer so schön aber ich habe den Eindruck daß die letzte Box auch in meinem persönlichen Ranking diesmal die "Letzte" ist.

Aber bevor ich zuviel verrate - lasst uns die Box zusammen auspacken:

1. Eucerin Sun Creme für das Gesicht:



Es ist schon .... gewagt im Januar ein Sonnenschutzprodukt mit der Beautybox zu verschicken. Aber  ich möchte hier mal Fünfe gerade sein lassen - schließlich kann man beim Skifahren auch Sonnenschutz gebrauchen und der ein oder andere von uns flieht sicherlich vor der akuten Kältewelle in Richtung Süden. Befremdlich ist es dennoch irgendwie... Egal... Die Probe enthält 50 ml und soll laut beigefügter Karte ein Fullsize-Produkt zum Preis von 14,50 EUR sein. Eucerin ist sicherlich eine gute Marke und auch wenn ich selbst die Sonne meide wie der Teufel das Weihwasser so freut sich bestimmt eine Freundin von mir wenn ich sie mit der Creme beglücke... Angenehm ist in jedem Fall der leicht cremige Geruch und die Creme lässt sich schön verteilen.

2. Model Co  Lip Enhancer:




???? Whats this??? Ahhh... ein Lipliner!!!! Ich kenne weder die Marke noch war mir der Begriff Enhancer irgendwie geläufig. Die Farbe soll sich der natürlichen Lippenfarbe anpassen und einen tollen Schmollmund zaubern. Aha. Ich hab mit dem Enhancer (!!!) schon mal auf meinem Handrücken etwas unmotiviert rumgemalert... nunja, es ist halt ein hellbrauner Lipliner und auch ziemlich hart wie ich finde. Gelungen finde ich hingegen den in der Verschlußkappe integrierten Anspitzer. Weniger gelungen ist der Preis von 17,- EUR für einen Lipliner. Allerdings handelt es sich auch hier um ein Fullsizeprodukt was ich hingegen schon mal wieder gut finde. Ich werde ihn halt mal antesten und berichten ob ich denn nun wirklich eine Schmollschnute habe oder nicht....

3. La Sultane de Saba Body Lotin:


Irgendwie bin ich grad etwas schockiert: Die Probe enthält 40 ml und soll 19,- EUR kosten?? Ich hab das mal auf die Schnelle online hinterfragt und bin dort auf eine "Fullsizegrösse" mit 150 ml zum Preis von 28,- EUR gestoßen. Hm... das lass ich jetzt mal unkommentiert. Für meinen üppigen Revuekörper wird die Probe gerade mal eben für 1-2 Anwendungen ausreichen aber egal - Bodylotion wird bei mir sowieso nicht schlecht. Ich hab schon mal meine Nase an die Flasche gehalten und einen Probeschnupperer gemacht: Riecht seeehr lecker (was ich doch bei diesem Preis zumindest erwarten darf!!) und ich bin neugierig, ob das Produkt auch nur ansatzweise einen Preis rechtfertigt.

4. Schoenenberger Naturskosmetik Pflegeshampoo:


Ah Shampoo geht ja immer irgendwie. Mit Naturkosmetik hab ich es zwar nicht so aber ich bin ja auch immer neugierig und die Marke kenne ich jetzt so noch gar nicht. Die Probe enthält 75 ml und die Fullsizegröße von 250 ml soll 5,95 EUR kosten. Wenn das Zeug was taugt wäre es zumindest preislich im Bereich des Machbaren hier das Original nachzukaufen. Das Shampoo ist leicht gelblich eingefärbt und soll Ingwer und Bambus enthalten. Ich hab mal probegeschnuppert - das mit Ingwer könnte wirklich hinkommen da der Geruch sehr frisch und leicht zitronig ist. Das Shampoo ist für feines Haar geeigent (seeehr passend bei meinen dicken Strähnen) aber bei Shampoo kann ich da schon mal großzügig sein. 

5. Luvos Heilerde Goldkamille Creme-Maske:


Bisher habe ich meine Gesichtsmasken immer in Tuben- bzw. Töpfchenform gekauft da mir diese Einzelpacks einfach zu teuer erscheinen. Luvos ist aber eine bekannte Marke und soll sehr gute Masken herstellen. Das Doppelpack reicht für 2 Anwendungen und soll bei zur Rötung neigender Haut helfen. Das mit der Reduktion von Altersflecken lass ich jetzt mal unkommentiert *grummel*. Anscheinend ist die Maske ein Goodie da auf der beigefügten Infokarte keine näheren Hinweise zu dieser Maske zu finden sind. 

6. BM Beauty Pinsel:


Diesen Pinsel finde ich ja mal richtig cool auch wenn mir die Marke selbst nichts sagt. Die Haare sind sehr weich aber dennoch stramm gebunden und bieten guten Widerstand. Es handelt sich wohl um einen Blenderpinsel was ich auch toll finde, da mir dieser bisher irgendwie gefehlt hat. Es handelt sich wohl auch hier um ein Originalprodukt zum Preis von 7,50 EUR. Ich selbst bin bei Pinseln eher nicht so wählerisch und kann beim besten Willen nicht verstehen, welche Unsummen an Geld in teure Pinsel investiert werden. Bislang war ich mit meinen Ebelin-Drogerie-Pinseln durchaus zufrieden und wer damit nicht zurecht kommt sollte vielleicht an seiner Schminktechnik feilen und kein Vermögen in Pinsel investieren *zwinker*. 

Fazit:
Wie finde ich die Box?? Schwierig - einerseits ist jetzt kein wirklich schlechtes Produkt dabei und Glossybox kann ja z.B. nichts dafür daß ich mit Sonnenschutz-Sachen so gar nichts anzufangen weiß. Beautyboxen sind halt auch immer ein wenig Glücksspiel und es kann nicht immer das perfekte Produkt dabei sein. Anderseits ist die Glossybox von allen Boxen auch die Teuerste und wirbt explizit mit Luxusmarken und Luxusproben. Hm... Bis auf die Bodylotion die nun wirklich eine High-End-Marke zu sein scheint konnte ich jetzt wenig Luxus in der Box entdecken. Dennoch ist die Auswahl ok und kein echter Fail dabei. Ich hoffe aber, daß die Produkte künftig hochwertiger werden.  

2 Kommentare:

  1. Meine Box sieht so ähnlich aus wie Deine. Ich habe statt der Bodylotion und dem Shampoo einen Conditioner und ein Duschgelfläschen (kleine Probe. Leider finde ich, dass die Glossybox das groß angekündigte Thema "Around the world" mit diesen Produkten total verfehlt hat. Das Thema wäre interessant gewesen, aber sie haben da wieder alles so zusammenhanglos reingetan. Dann sollen sie lieber kein Motto nehmen.
    Ich kann die Sachen zwar auch alle gebrauchen, aber mir fehlt irgendwie der Juchu- und Ahaeffekt. Ich habe aber eh nur ein Viermonatsabo und danach werde ich auch kein weiteres mehr abschließen, denke ich.

    AntwortenLöschen
  2. stimmt... die häufung an duschgels, shampoos und bodylotion ist schon bemerkenswert. ich finde an der glossybox so "faszinierend" daß sie immer mit high-end wirbt aber selten wirklich high-end sachen zu finden sind. dabei ist sie die teuerste box - wenn ich mir da die pink-box anschaue... preislich günstiger und nur fullsize-sachen. da passt das preis/leistungsverhältnis deutlich besser finde ich. dabei kann ich die glossy gar nicht so wirklich zerreißen weil wirkliche totalausfälle hatte sie diesmal nicht dabei....

    AntwortenLöschen