Samstag, 26. Januar 2013

TIP 7-Kräuter-Extrakt Shampoo

Ich bin derzeit hinter halb verbrauchten Produkten her wie der Teufel hinter der armen Seele....

Meine Schränke platzen aus allen Nähten und es wird Zeit, halb verbrauchte Sachen leer zu bekommen um Platz für "Neues" zu schaffen und das am Besten noch vor dem Verfallsdatum....

Deshalb habe ich aus den Untiefen meines Badschrankes auch ein Shampoo gefischt, welches dort schon seit gefühlten 1 Mio Jahren den Schlaf der Gerechten schläft.

TIP - 7 Kräuter Extrakt Shampoo


TIP ist die Hausmarke der Supermarkt-Kette "Real" und ich habe dieses Shampoo mal vor Urzeiten gekauft. An sich bin ich mit den TIP-Sachen immer sehr zufrieden - aber dieses Shampoo geht ja mal gar nicht.

Das Positive zuerst: Der Duft des Shampoo ist sehr angenehm frisch und riecht tatsächlich nach Kräutern und frisch gemähter Sommerwiese. Es ist grünlich eingefärbt und ziemlich flüssig geraten. Und da fängt der Ärger auch schon an:

Kippt man sich also einen ordentlichen Schwung Shampoo auf die Hand tropft mindestens die Hälfte zwischen den Fingern hindurch und rinnt ungenutzt in den Abfluss. Diese Art der Verschwendung hasse ich einfach!!! Kann man das Zeug nicht etwas "zähflüssiger" machen, damit es sich von der Hand auf den Kopf ohne nennenswerte "Transportverluste" auftragen lässt??

Nun ist das Shampoo Gott sei Dank nicht teuer, so daß sich dieses Manko einigermaßen verschmerzen lässt. Vielleicht bin ich auch zu trottelig um ordentlich zu dosieren??

Schäumt man das Shampoo im Haar auf bildet sich ordentlich Schaum und das Haar wird auch gut gereinigt. Lt. Verpackung soll das Shampoo für normales bis leicht fettendes Haar sein. Das ist eigentlich genau "mein" Shampoo denn ich wasche mein Haar ja nur 1-2 x die Woche und und erst die letzten 2 Tage fängt der Ansatz an leicht zu fetten.

Leider ist das Shampoo eher was für stark fettendes Haar - denn nach dem Auswaschen gleicht mein Haar einem wirren Strohhaufen. Selbst nach üppigem Einsatz von Conditioner hatte ich ernsthafte Probleme meine Haare durchzukämmen und die einzelnen Knötchen zu entwirren. Für mich als Langhaar-Trägerin eine Totalkatastrophe!!! Mit derart trockenem und strohigem Haar hatte ich schon seit Monaten nicht mehr zu kämpfen.

Hätte ich im Eifer des Gefechts zu eime Shampoo gegriffen, welches für stark fettendes Haar gemacht ist, könnte ich mich im Zweifelsfall über meine eigene Blödheit ärgern - aber hier ist die Verpackungsbeschriftung eindeutig irreführend und das Ergebnis mehr als unbefriedigend.

Fazit:
Für stark fettendes Haar könnte das Produkt interessant sein - für alle anderen gilt: Finger weg von dem Shampoo da es das Haar komplett austrocknet und sehr strohig macht. Die Konsistenz ist zu flüssig geraten und da kann auch der angenehme Duft nicht mehr viel retten. Für mich ein echtes Fail-Produkt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen