Samstag, 12. Januar 2013

Lady Gaga - Fame Black Fluid Duschgel

In einer meiner letzten Douglasboxen war als Fullsize-Produkt das

 Duschgel von Lady Gaga "Fame"


mit dabei.

Das "schwarze Parfüm" von Lady Gaga wird ja allseis gehypt und nun hatte ich das Duschgel als Alternative zum antesten hier.

Ich bin ja grundsätzlich neuen inovativen Produkten gegenüber immer aufgeschlossen und ich muß an dieser Stelle gestehen, daß ich schon öfter im örtlichen Douglas gestanden bin und schwer überlegt habe, ob ich mir nicht auch "Fame" als Parfüm holen soll. Denn das schwarze Parfüm macht in seinem Flakon - rein optisch - schon was her und auch der Duft ist durchaus ansprechend...

Aber ich verplaudere mich schon wieder - denn hier gehts ja um das Duschgel  - nicht um das Parfüm.

Das Duschgel kommt in einer optisch schicken schwarz-goldenen Flasche daher und ist - genau wie das Parfüm - schwar. Es handelt sich um ein recht zähes schwarzes Duschgel was ich persönlich als angenehm empfinde, da einem das Gel nicht zwischen den Fingern durchtropf und sinnlos den Abfluß hinabläuft.

Auch der Duft ist durchaus angenehm - wer eben auf den Duft von "Fame" steht. Weniger angenehm ist das Duschgel jedoch in seiner Anwendung:

Es schaut für meine Begriffe nicht wirklich lecker aus, sich ein schwarzes Duschgel auf die Haut zu schmieren. Zwar wird das Duschgel angeblich weiß wenn man es auf der Haut aufschäumt - dies ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn weiß wird der Schaum nicht - eher gräulich und ich persönlich finde es nicht sonderlich ansprechend, mich mit einem grauen Schaum zu duschen.... Auch wenn doch das ein oder andere mal Duschgel in die Wanne tropft sieht das nicht lecker aus auch wenn das Duschgel die Keramik nicht verfärbt - wenigstens etwas.

Während dem Duschen riecht man durchaus intensiv den Fame-Duft - sobald man sich jedoch von den Seifenresten befreit hat ist es auch mit dem Dufterlebnis vorbei. Gerade bei pafümierten Duschgels möchte man doch zumindest eine kurze Weile noch den geliebten Duft auf der Haut behalten.

Bei einem 20,- EUR teuren Duschgel ist dies deutlich schmerzhafter zu verkraften als bei einem billigen No-Name-Produkt.

Fazit:
Optisch ein durchaus interessanter Ansatz mit dem schwarzen Duschgel - aber der gräuliche Schaum und daß der Duft gar nicht auf der Haut zurück bleibt gepaart mit einem wirklich exorbitant hohen Preis - all diese Dinge sorgen dafür, daß ich mir Fame nicht mehr kaufen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen