Dienstag, 8. Januar 2013

Avon - Hals und Decollteepflege

Es gibt ja Produkte bei denen ich mich unwillkürlich immer wieder frage: "Brauchts das jetzt wirklich auch noch??"

Jüngst geschehen bei

Avon - Planet Spa Mediterranan Olive Oil Firming Chest and Neck Serum


oder auf gut Deusch: ein Ölserum für Hals- und Decollteepflege.

Nun mag ich mit 40 Jahren und noch verhältnismässig wenig Runzeln an Hals und Decolltee vielleicht die etwas falsche Zielgruppe für ein solches Produkt sein - aber mal ganz ehrlich Ladys:

Was soll dieses Produkt besser machen als meine tägliche Bodylotion-Routine? Oder ist dieses Produkt ein eher schlechter Versuch der geneigten Käuferin das sauer verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen??

Fangen wir aber von vorne an:

Das Pumpspenderfläschchen enthält 50 ml und das Produkt lässt sich mittels Pumpmechanismus einfach und sauber entnehmen. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein farbloses sehr flüssiges Öl-Serum welches man auf Hals und Decolltee auftragen soll.

Das Serum ist weitestgehend... nein.. es ist defintiv geruchslos und von daher kommt es meinem Parfüm schon mal nicht in die Qurere - wenigstens etwas!!!

Trägt man das Serum auf zieht es sehr schnell und rückstandsfrei in die Haut ein und hinterlässt auch keinen klebrigen oder sonstigen ekelhaften Film auf der Haut.

Auch wenn ich sagen muß daß ich zwar Ölkonsistenzen zwar ob ihrer Pflegewirkung sehr zu schätzen weiß - an sich mag ich diese Ölkonsistenzen in der Anwendung nach wie vor nicht. Allerdings muß an dieser Stelle die Frage gestattet sein: Wo ist denn das Mediterrane Öl?? Denn das Serum gleicht eher einem Wasser - von Ölkonsistenz nichts zu sehen.

Auch in der Wirkweise konnte ich nichts... aber rein gar nichts feststellen. Die Haut fühlt sich dannach nicht besser oder schlechter an als sonst, ein Liftingeffekt ist ebenfalls nicht ersichtlich und auch sonst bin ich der Auffassung daß man sich auch pures Wasser auf das Decolltee schmieren kann.

Da dieses Fläschchen mit ca. 20,- EUR auf den Geldbeutel schlägt und nicht die geringste Wirkung zeigt (ich wär ja auch mit einer negativen Wirkung einverstanden...) ist der Kauf dieses Produkts in meinen Augen eine völlige Fehlinvestition. Fürs gleiche Geld kann man sich den heimischen Badschrank mit literweise wohlriechenden und pflgenden Bodycremes vollstopfen welche besser riechen besser pflegen und nach deren Anwendung die Haut sichtlich weich und geschmeidig ist.

Fazit:
Ein sinnloses völlig wirkungsloses Produkt zu einem viel zu hohen Preis - ein Fail auf ganzer Linie. Spart Euch das Geld und kauft Euch lieber eine schöne Bodylotion!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen