Dienstag, 8. Januar 2013

Nivea - Augenmakeup-Entferner

Ich habe ja schon einige Augen-Makeup-Entferner durch und habe für mich bisher noch keinen wirklich guten Entferner gefunden.

Momentan ziemlich gehypt sind ja diese "2-Phasen-Ölreiniger" welche ihre Arbeit zwar durchaus gut erledigen und auch nicht in den Augen brennen (ich hatte den Reiniger von Balea vorher in Gebrauch) aber mich störte bisher immer der schmierige Ölfilm auf den Augen den ich persönlich als sehr unangenehm empfinde. Ölige Waschbär-Augen sind einfach nicht meins !!!

Als ich einige Zeit nicht mehr zu DM gekommen bin, aber dringend einen Augen-Makeup-Entferner brauchte, habe ich bei unserem örtlichen Supermarkt die Drogerieabteilung gestürmt. Diese ist recht schlecht sortiert und in meiner Verzweiflung habe ich den

Nivea - Sanfter Wasserfester Augen Makeup-Entferner


in mein Einkaufskörbchen geworfen.

Dieser schlägt mit ca. 3,50 EUR zu Buche und ist von daher schon mal einen ganzen Tacken teurer als das preiswertere Pendant von Balea. Aber wie ich früher ja schon erwähnte - für ein gutes angenehmes Produkt zahl ich gern auch mal ein paar Euro mehr...

Nun ja... der Reiniger ist kein "2-Phasen-Reiniger" sondern eine klassische weiße Reinigungsmilch. Diese lässt sich der Tube leicht entnehmen und zieht auch nicht so schnell ins Wattepad ein wie der Balea-Reiniger. Damit benötigt man deutlich weniger Produkt da dieses auf dem Pad verbleibt und nicht eingesaugt wird. Der erhöhte Anschaffungspreis amortisiert sich damit schon wieder etwas....

In der Anwendung ist der Reiniger wirklich top: Er nimmt schnell und rückstandslos sowohl Lidschatten als auch die widerborstige Wimperntusche vom Auge ohne daß man allzu heftig auf dem Auge herumrubbeln muß.

Tollpatsch wie ich bin, ist es bei mir schon fast Standard, daß mir beim Abschminken immer wieder Abschminkprodukte ins Auge kommen. Hier möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen, daß der Reiniger nicht die Bohne brennt und auch keine Reizungen wie tränende Augen usw. feststellbar waren.

Auf dem Auge bleibt auch kein schmieriger oder öliger Film zurück so daß ich an dieser Stelle wirklich sagen muß, daß mich der Augen-Makeup-Entferner mehr als überzeugt hat!!!

Fazit:
Ein etwas teurer aber immer noch preiswerter Reiniger der in Wirkung, Komfort und Konsistenz auf ganzer Linie zu überzeugen weiß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen