Freitag, 1. Februar 2013

Ein unverhoffter 1-Eur-Haul bei DM

Nachdem am Donnerstag völlig unverhofft schlagartig frühlingshafte Temperaturen mit Sonnenschein über Straubing hergefallen sind, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin in meiner Mittagspause in die City gelaufen um etwas frische Luft und Sonne zu tanken....

Ich schwöre: Meine Absicht war keinesfalls, in den nächsten DM zu stolpern und dort mit reichlich Beute wieder rauszukommen. Aber nachdem meine Kollegin nur Toilettenpapier brauchte und ich nicht alleine wie ein Vollhonk vor der Tür warten wollte, bin ich halt mitgetrabt. Und während meine Kollegin sich nicht zwischen 3- oder 4-lagigigem Papier entscheiden konnte, konnte mich nicht entscheiden, welche Schätze aus dem Grabbelkörbchen nun mitdürfen und welche nicht....

Letztendlich habe ich natürlich Sachen gekauft die ich eigentlich nicht brauche - aber die einfach darum gebettelt haben, mit zu mir nach Hause zu dürfen.

Und das beste: Alle Sachen haben nur 1,- EUR gekostet!!!!



Von Alverde ist ein Cream-to-Powder-Rouge in der Farbe 10 Bright Shine bei mir eingezogen. Angesprochen hat mich zum einen die hübsche Farbe die sowohl in der warmen als auch in der kalten Jahreszeit irgendwie immer geht und zum anderen habe ich recht wenige Creme-Rouges so daß ich hier mal für klitzekleines Geld antesten konnte. Ich habe fast keine Produkte von Alverde da mich das Thema "Naturkosmetik" einfach nicht wirklich anspricht... aber wie gesagt: Der kleine Preis.....



Von Catrice habe ich aus der ausgelaufenen LE "SpectaculART" den Lippenstift in der Farbe C03 Soulful geholt - ein schicker beeriger Lilaton. Der ist im Auftrag zwar seeeeehr sheer - aber meine Güte... für den Büroalltag ist etwas Zurückhaltung sowieso nicht unbedingt verkehrt, oder???


Ebenfalls von Catrice und ebenfalls aus der ausgelaufenen LE "Siberian Call" habe ich noch einen Lip Cream in der Farbe C02 Coral mitgenommen. Die Farbe ist jetzt nichts besonderes aber ich möchte mal ausprobieren in wie weit sich Lip Creams von klassischen Glossen unterscheiden. Glosse mag ich ja nicht sooooo gerne da die meisten doch zu pappig sind - aber vielleicht ist ja eine Lip Cream eine echte Alternative...


Dann habe ich noch die Gunst der Stunde genutzt und habe mir L´Oreal einen Gloss Brilliance aus der Glam Shine Reihe eingepackt. Normalerweise ist mir L´Oreal ausnahmslos für eine Drogerie zu teuer und auch die Farbe 116 Fresh Fuchsia erfordert schon etwas Mut. Aber vielleicht überzeugt mich ja die Qualität und Konsistenz das ich künftig etwas tiefer ins Geldsäckchen greife....


Völlig verwirrt war ich als ich von Essence aus der brandaktuellen LE "Hugs and Kisses" LE noch einen Lip Tint für ebenfalls 1,- EUR aus dem Grabbelkörbchen gezogen habe. Komisch, daß die nun schon aus aktuellen LE´s Sachen reduziert raushauen, oder?? Na gut die Farbe ist schon echt heftig und das sage ausgerechnet ich wo ich doch ein Faible für Krawumm Farben habe. Aber dieses neonfarbene Barbiepink ist schon hart an der Schmerzgrenze. Die Farbe ist übrigens 01 Sugar Baby Love und ich hoffe inständig daß die Farbe auf den Lippen bei weitem nicht so heftig rauskommt wie im Flakon.

So, das wars auch schon mit meinem unverhofften 1,- EUR Schnäppchenhaul. Ich finde die Ausbeute gar nicht mal so schlecht. Hat bei Euch der DM auch so ein 1,- EUR Schälchen platziert????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen