Samstag, 26. Januar 2013

Alverde - Selbstbräunungslotion

Leider ist mein letztes Selbstbräunungsgel von "Sundance" viel zu schnell von mir gegangen. Ich wollte schon ganz motiviert in den nächsten DM rennen um für Nachschub zu sorgen als mir von

Alverde - Selbstbräungslotion für jede Haut


in die Finger gefallen ist. Ich wußte schon gar nicht mehr, daß ich das Teil überhaupt besitze... wie peinlich ist das denn bitte???

Egal - so habe ich mir Geld gespart und habe gleichzeitig die Möglichkeit, den Selbstbräuner einer anderen Marke mal für Euch näher unter die Lupe zu nehmen.

Zuerst fällt mir auf, daß diese Körperlotion auch für das Gesicht geeignet ist - prima - schon wieder Geld gespart!!!! Ich habe es jedoch bisher nur auf dem Körper angewendet, daß ich für das Gesicht immer noch reichlich Selbstbräuner von Sundance habe und diese Tube wird erstmal leer gemacht!!!

Leider ist die Lotion von Alverde nicht eingefärbt sondern eine weiße Milch. Die Flasche enthält 200 ml und kostet ca. 2,- EUR was ich für preislich absolut günstig halte.

Die Milch ist recht flüssig geraten was beim Auftrag auf die Haut für gute Verteilbarkeit und schnelles Einziehen sorgt - anderseits sollte man mit Selbstbräuner schon etwas Übung haben bevor man zu diesem Produkt greift. Durch das schnelle Einziehen muss die Lotion schnell und gleichmässig verteilt werden um spätere Streifen und ungleichmässige Flecken zu vermeiden.

Das Bräunungsergebnis ist nach ca. 5 Stunden sichtbar - oder auch nicht. Während das Sundance Selbstbräunergel sehr schnell für sehr intensive Bräune sorgt so übt sich der Selbstbräuner von Alverde in gepflegter Zurückhaltung. Verwendet man die Milch zum ersten Mal erzielt man nur einen leichten Goldton auf der Haut der zwar sehr natürlich aussieht aber auch keinen echten Wow-Effekt auslöst.

Erst nach ca. 1 Woche täglicher Anwendung kommt es zu einem echten Bräunungsergebnis. Der dann erreichte Farbton ist aber wirklich gut gelungen. Ein schönes natürliches Goldbraun ohne Orange- oder Rotstich!!!!

Erwähnenswert ist in jedem Fall noch der sehr angenehme Geruch der Lotion. Üblicherweise riechen Selbstbräuner ja immer etwas befremdlich - die Lotion von Alverde riecht leicht nach Mandel, Orange und Vanille und pflegt beim Auftrag die Haut auch noch was die vorherige Verwendung von Bodylotion überflüssig macht!!!

Fazit:
Das Alverde ist allemal eine Empfehlung wert für Leute die ein leichtes und zartes Bräunungsergebnis erzielen wollen. Allerdings sollte man schon etwas Übung und Routine mit Selbstbräunern haben da die Lotion nicht eingefärbt ist und sehr schnell einzieht was zu einem ungleichmässigen Ergebnis führen kann.

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Selbstbräunungslotion total toll, da meine natürliche Hautfarbe extrem hell ist (ich bin heller als mac nc15!). Wer so helle Haut hat wie ich wird sie super finden, da man sich nach und nach an die gebräunte Haut gewöhnen kann ;)
    xo

    AntwortenLöschen
  2. Du hast natürlich recht - für extrem helle Hauttypen ist sie mit Sicherheit genau das richtige - aber ich finde es persönlich zu nervig mir jeden Tag damit den Körper eincremen zu müssen bis man mal was davon sieht. Da ist mir die Sundance deutlich sympathischer da man sich Abends zum Ausgehen schnell optisch aufrüschen kann *lol*

    AntwortenLöschen