Sonntag, 20. Januar 2013

Essence Better than Gel Nail 3 in 1 Remover

Da sich mittlerweile auch etliche Glitternagellacke in meine Nagellack-Sammlung eingeschlichen haben und ich beschlossen habe, künftig nur noch mit Base- und Topcoat zu lacken, musste ein echter Hardcore-Nagellack-Entferner her.

Allerorten wird ja der

Essence - Studio Nails Better than Gel Nails 3 in 1 Remover

gelobt.

Der soll alles plätten was nicht niet- und nagelfest ist (uhhh was für ein Kalauer...) Ich habe vor einigen Monaten mir Gelnägel machen lassen - mit eher mässigem Erfolg da sich unter dem Kunstnagel ein Pilz eingenistet hat und ich die Kunstnägel sofort loshaben wollte. Da die Nageltante leider im Urlaub war bin ich in meiner Verzweiflung zuerst in die Apotheke um mir ein Anti-Pilzmittelchen zu holen und dann weiter zu DM und habe mir dort diesen Remover gekauft.

Die Gelnägel gingen damit ruckzuck und ohne Probleme runter und seitdem habe ich den Remover permanent in Gebrauch.

Leider ist die Flaschenöffnung etwas unvorteilhaft groß geraten so daß ein gezieltes Dosieren eher Glückssache ist. Der Nagellackentferner selbst ist lila und riecht recht streng - stinkt aber nicht so grausam wie andere Remover.

Wie oben schon erwähnt - der Enferner entfernt einfach alles. Egal wieviel Schichten an Lack und Coats man hat - den getränkten Wattebausch kurz auf den Nagel pressen, etwas hin- und herwischen und alles ist runter.

Die Pulle enthält 125 ml und kostet ca. 2,- EUR. Somit ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Allerdings solltet Ihr nach der Anwendung ordentlich Pflege auf die Nägel und Nagelhaut packen - denn das Zeugs ist recht aggressiv und trocknet sowohl die Nägel als auch die darumliegende Haut kräftig aus.

Fazit:
Der 3 in 1 Remover von Essence ist bisher der beste Nagellack-Entferner den ich je in Benutzung hatte. Für kleines Geld bekommt man einen Remover der mit allen Widrigkeiten des Nageldesigns ohne Probleme fertig wird. Leider ist er sehr aggressiv und anschließende Nagelpflege ist zwingend erforderlich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen