Dienstag, 8. Januar 2013

Ebelin 25 Feuchte Tücher

Ich freue mich ja immer, wenn ich Euch hier schöne, neue und gute Produkte vorstellen darf. Aber ab und an passiert es - auch mir - daß ich mit beiden Händen voraus voll in den bildlichen Kosmetikeimer greife.

So geschehen vor einigen Wochen als ich - auf der Suche nach neuen Abschminktüchern - bei DM auf ein preislich extrem günstiges Dreierpack Abschminktücher gestoßen bin:

Ebelin - 25 Feuchte Tücher 



Ich habe von Ebelin ja schon etliche Produkte permanent in Gebrauch - sei es Pinsel, Kosmetiktücher aus der Box oder Wattepads und muss an dieser Stelle sagen, daß ich mit allen Produkten durch die Bank durchaus zufrieden war.

Deshalb habe ich mich gefreut, als ich auf die feuchten Tücher gestoßen bin. Jedes Pack enthält 25 Tücher welche mit reinigender Pflegelotion und Aloe Vera getränkt sein sollen.

Leider sind diese Tücher mit Abstand !!! die schlechtesten Tücher welche ich jemals das Pech hatte sie benutzen zu müssen und nun habe ich immer noch 2 Reservepacks zu Hause... mir wird grad schlecht.

Meine Ansprüche an Abschminktücher sind sehr gering: Sie sollten gut durchfeuchtet sein, reißfest und gut struktuiert sein so daß die erste Makeup-Schicht schnell und problemlos runtergeht.

Leider erfüllen die Ebelin-Tücher nicht eines der o.g. Kriterien: Sie sind für meinen Geschmack viel zu trocken und zu wenig mit Lotion durchtränkt, sie sind nicht strukturiert und viel zu dünn. Beim Reiben auf der Gesichtshaut "nudeln" sich die Tücher deshalb unkontrolliert zusammen so daß man damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann.

Auch nehmen Sie kaum Makeup runter - man muß schon recht heftig rubbeln damit man überhaupt was abbekommt.

Fazit:
Schlecht durchtränkte, unstrukturierte und viel zu dünne Tücher die der Mindestanforderung an Abschminktücher keinesfalls genügen - Absolute Ent-fehlung meinerseits !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen