Sonntag, 13. Januar 2013

Avon Planet Spa - Türkische schwarze Thermalseife

Momentan verfolgen mich offenbar schwarze Pflegeprodukte. Aktuelle dusche ich ja mit dem schwarze Duschgel von Lady Gage "Fame" und nachdem gestern Wellness-Tag war habe ich aus meinem Giftschrank von

Avon Planet Spa - Turkish Thermal Bath Black Soap


rausgefischt. Momentan verfolgt mich wirklich die Farbe Schwarz und darüber bin ich gar nicht entzückt.

Diese türkische Thermalseife enthält 200 ml und kostet ca. 9,- EUR.

Lt. Verpackung soll man in der Dusche etwas Dampf entstehen lassen, damit sich die Poren öffnen und dann die Seife mit einem Schwamm auf der Haut auftragen und verteilen.

Die Seife ist wie schon gesagt schwarz und eine sehr feste Paste die sich nur schwerlich aus der Tube rauspressen lässt. Die Paste habe ich mit einem Schwamm von Ebelin aufgetragen und auf der Haut verteilt.


Optisch ist die Seife wirklich kein Spass - beim Verreiben auf der Haut wird die Paste zwar weich und schäumt auch schön auf, aber aus der schwarzen Paste wird ein dunkelgrauer Schaum und der sieht echt nicht appetitlich aus.

Die Rückstände lassen sich übrigens rückstandsfrei wieder aus dem Schwamm auswaschen und führt zu keinen Verfärbungen.

Aber Optik hin und Optik her - die Seife ist wirklich toll. Anfänglich stellt man zwar keinen Unterschied zu klassischem Duschgel fest - aber nach dem Abtrocknen ist die Haut ganz weich und zart und fühlt sich hervorragend gepflegt an. Wer es mit klassischen Peelings nicht so hat bzw. tendenziell trockene Haut hat, wird mit der Seife gut zurande kommen.

Geruchsmässig ist diese Seife eher fragwürdig: Wer sich für süße Düfte erwärmen kann, wird den Duft eher abstoßend finden  - ich hingegen finde auch herbe Kräuterdüfte hin und wieder sehr angenehm. Und nach herben Kräutern riecht diese Seife defintiv! Der Duft bleibt aber nach dem Abwaschen nicht auf der Haut so daß die Seife nicht mit der anschließenden Bodylotion in Konkurrenz tritt.

Fazit:
Optisch und Geruchsmässig mit Sicherheit nicht jederfraus Sache - was die Pflege angeht hat diese Seife gegenüber klassischem Duschgel jedoch ganz weit die Nase vorne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen