Samstag, 5. Januar 2013

Soap & Glory - Daily smooth Body Butter

In einer meiner letzten Douglas-Boxen habe ich diese Bodybutter von "Soap & Glory" vorgefunden. Von der Marke habe ich zwar schon was gehört - bisher aber noch nie gekauft da sie mir (trotz wirklich schicker Verpackung) einfach zu teuer ist.
16,95 EUR für diese Tube mit 250 ml zu berappen ist schon happig - besonders deshalb, weil Bodylotions für mich echte Massenverbrauchsartikel sind.

Deshalb an dieser Stelle auch ein großes Lob an Douglas, daß dieser Artikel in Fullsize in der Beautybox dabei war:

Soap & Glory - The daily smooth Body Butter 


Wie oben schon erwähnt gefällt mir die Verpackung ausgesprochen gut. Ich finde generell die auf "amerikanisch - jung" getrimmten Verpackungsdesigns schicker und ansprechender als die klassisch edlen Designs von Dior, Chanel & Co. Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Die Butter selbt ist mit Wildrosenöl und Kakaobutter angereichert und bei Wildrosenöl krieg ich normalerweise Zustände. So hübsch Rosen in freier Wildbahn sind - geruchstechnisch werden die Rose und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

Gott sei Dank hält sich der Rosengeruch dann doch weitestgehend zurück und man kann der Butter eigentlich keine konkrete Duftrechnung zurechnen .. außer lecker!!! Die Lotion ist wirklich dufttechnisch ein echtes Erlebnis!!!

Sie ist von recht fester Konsistenz was auf eine reichhaltige Lotion schließen lässt. Im Praxistext hat sich diese Einschätzung auch bewahrheitet: Selbst der trockensten Reibeisenhaut wird die Bodybutter herr... Natürlich braucht es etwas, bis alles rückstandslos in die Haut eingezogen ist, da ich mich aber Abends nach dem Duschen eincreme und dannach nur noch im Pyjama durchs Haus springe stört mich das jetzt nicht sonderlich.

Der wunderbare Duft bleibt auch glücklicherweise eine ganze Weile auf der Haut und so habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich hektisch an meinem Arm schnuppernd auf dem Sofa gelümmelt bin (ist das jetzt peinlich???)

Fazit:
Auch wenn ich grundsätzlich eher geizig veranlagt bin und mich der happige Preis kurzfristig zusammenzucken lässt, so kann die Bodybutter jedoch bei Duft, Konsistenz und Pflegewirkung auf ganzer Linie punkten!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen