Samstag, 26. Januar 2013

Avon - Incandessence

Gott sei Dank habe ich endlich mein zuletzt verwendetes Parfüm von Jil Sander "Sun" über den Jordan geschickt.

Es ist ja nicht so, daß ich nur 1 Parfüm im Schrank stehen habe - ganz im Gegenteil - aber auch hier bin ich momentan stark daran interessiert angebrochene Flakons leer zu bekommen um Platz für neues zu schaffen.

Nun habe ich mir vor kurzem ein brandneues Parfüm von

Avon - Incandessence


gegönnt und war froh, dieses nun ausgiebig benutzen zu können. Der Flakon ist sehr schlicht und elegant gestaltet und gefällt mir persönlich ausgesprochen gut. Aber noch viel besser gefällt mir das Parfüm.

Incandessence tritt den Beweis an, daß gute Parfüms nicht immer unbedingt aus dem High-End-Segment kommen und mörderisch viel Geld kosten müssen sondern das es auch im niedrigen oder mittleren Preissegment durchaus tolle Parfüms gibt. Den 50 ml Flakon bekommt ihr schon für ca. 11,- EUR zu kaufen was ich als sehr angemessen erachte.

Das Parfüm ist eine durchaus gelungene Mischung aus blumig-süß und einem ordentlichen Touch an orientalischen Düften ohne dabei erschlagend schwer zu sein. Ich habe mal im Internet etwas gegoogelt  weil ich im Parfüm-Beschreiben ein absoluter Vollhonk bin und bin dabei auf folgenden Hinweis gestoßen:
  • Kopfnote: Orchideen
  • Herznote: weiße Pfingstrose
  • Basisnote: Freesien, gelbe Wildtulpen
 Ich denke, diese Beschreibung ist dreimal hilfreicher als mein Geschreibsel und ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, in welche Richtung der Duft geht.

Erwähnen möchte ich auch noch, daß ich das Parfüm als absolut zeit- und alterslos empfinde, ich kann mir den Duft an einem 20-jährigen Mädel genauso gut vorstellen wie an einer 60-jährigen Frau.

Fazit:
Für kleines Geld bekommt man einen wundervollen leichten blumigen Duft der zu allen Altersgruppen und zu allen Jahrezeiten passt. Auch wenn kein "großer" Markenname hinter dem Duft steht so braucht sich Incandessence keinesfalls vor den bekannten Parfüms verstecken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen