Sonntag, 6. Januar 2013

Avon - Planet Spa Body Scrub

Einmal die Woche peele ich mich vom Scheitel bis zur Sohle und nachdem heute Wellness-Day war habe ich die Gunst der Stunde genutzt und habe meinen Revuekörper mal wieder ausgiebig gepeelt.

Benutzt - und gleichzeitig aufgebraucht - habe ich von

Avon - Planet Spa Mediterranean Olive Oil Exfoliating Body Scrub


und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.

In der Planet-Spa-Reihe gibts ja immer wieder verschiedene Serien mit diversen Produkten und hier hatte ich aktuell die Reihe mit Olivenöl und Orangenblüten am Wickel.

Orangenblüten und Olivenöl ist eine Kombi die ich... nun ja... also... ich mein... sie ist nicht schlecht - aber es gibt defintiv !! bessere Geruchskombinationen auf dieser großen weiten Beautywelt. Damit will ich das Produkt selbst nicht abwerten - Düfte sind ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks - aber ich bin der Überzeugung daß Avon das hätte besser lösen können. Punkt.

Überzeugen konnte mich jedoch das Peeling in den Disziplinen Konsistenz und Wirkung. Selten ist mir ein so perfektes Peeling untergekommen. Die Körner sind sehr klein - dafür aber in rauhen Mengen vorhanden. Dies führt dazu, daß einerseits ein wirklich hervorragender Peeling-Effekt entsteht - anderseits die Haut aber nicht durch scharfkantige Körner gereizt und gerötet wird.

Verpackt sind die Peeling-Körner in einer giftgrünen recht festen Creme die sich leider etwas schwerlich aus der Tube quetschen lässt. Da das Produkt sehr ergiebig ist braucht man auch nur eine recht kleine Menge an Peelingcreme. Reibt man die Paste auf der nassen Haut hin und her schäumt diese auf und wird weisslich.

Wie ich schon sagte - der Peeling-Effekt ist großartig und hält auch verhältnismässig lange vor. Wäre da nicht dieser "befremdliche und eingewillige" Duft, wäre dieses Peeling definitiv ein Nachkäufling.

Fazit:
Der Duft ist mehr als gewöhnungsbedürftig - dennoch konnte mich das Peeling bei Wirkung und Konsistenz überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen