Sonntag, 23. Dezember 2012

Nivea - erfrischende Reinigungstücher

Es ist wie verhext... Manchmal bin ich jeden Tag in irgendeinem Drogeriemarkt oder einer Pafümerie... dann komme ich wieder einmal wochenlang nicht in meinen Tempel von Beauty und Schönheit..

Nur so ist es erklärlich, daß ich bei einem meiner letzten Lebensmitteleinkäufe in der Not zu den einzig verfügbaren Reinigungstüchern gegriffen habe, die im Supermarkt verfübar waren:

Nivea - Erfrischende Reinigungstücher mit Aqua-Effekt


Jetzt ist gegen Nivea erstmal nichts zu sagen - aber knapp 3,- EUR für popelige Reinigungstücher - da hat die alte Geizkuh in mir empört aufgejault. Aber der Extraweg zur nächsten Drogerie hätte mich mehr Zeit + Geld gekostet so daß diese Tücher in meinem Einkaufskorb gelandet sind.
Gegen die Tücher selbst ist nichts einzuwenden - sie sind gut strukturiert, ordentlich mit Reinigungslotion getränkt und von daher machen sie ihre Arbeit durchaus gut. Besonders positiv ist mir der angenehm klassische Niveaduft aufgefallen.

Allerdings heben sich die - deutlich teureren Nivea-Tücher - qualitativ nicht nennenswert von den klassischen Reinigungstüchern von "Balea" oder anderen "Hausmarken" ab. Von daher ist der Preis von 3,- EUR (die Tücher von Balea kosten ca. 0,95 EUR) schon recht happig auch wenn wir hier von Kleinstbeträgen reden. Aber wir reden hier auch von Massenverbrauchsartikeln - an einem Lippenstift habe ich u.U. jahrelang Freude so daß sich ein höherer Preis durchaus rechtfertigen lässt - die Tücher sind nach 14 Tagen aufgebraucht!!

Fazit:
Auch wenn die Niveatücher nicht schlecht sind, so unterscheiden sie sich qualitativ nicht nennenswert von deutlich preiswerteren Reinigungstüchern der klassischen "Hausmarken" aus der Drogerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen