Sonntag, 23. Dezember 2012

Agnes B. - Creme Eclat

Das Geheimnis der Lila Creme

Vor einigen Monaten schon habe ich in einer meiner Beauty-Boxen eine Creme von

Agnes B. - Creme Eclat


erhalten.

Neugierig wie ich bin, hab ich gleich mal aufgemacht um nachzusehen, was sich denn hinter dieser Creme verbirgt denn die Packungsbeilage hat nicht wirklich Eindeutiges zu Tage gefördert.
Die Tube hab ich dann gleich mal wieder zugeschraubt, denn die Creme war LILA!!!!!!

Auch wenn ich durchaus experimentierfreudig bin und auch mal das ein oder andere kosmetische Wagnis eingehe:

Ich schmiere mir keine lila Creme ins Gesicht!!!!!

Anderseits bin ich momentan wild entschlossen, der exorbitanten Fülle an Proben mal Herr zu werden und so habe ich vor kurzem diese ominöse Creme wieder aus der hintersten Ecke meines Badschrankes hervorgeholt.

Es soll sich um "... eine getönte Creme mit Hautton korrigierenden Pigmenten..." handeln. Was kann man darunter verstehen?? Einen Concealer vielleicht oder eine Abdeckcreme... oder eine Makeup-Base?? Ich hab mich also letztes Wochenende todesmutig ins Schlachtengetümmel gestürzt und hab mir die Creme aufgetragen - im Selbstversuch sozusagen.

Ich darf also hiermit das Ergebnis meiner Forschungen bekanntgeben:

Bei der "Creme Eclat" handelt es sich um... *trommelwirbel an* eine BB-Creme!!!!!

Und ich muss sagen:
Es handelt sich sogar um eine ausgesprochen gute BB-Creme. Sie duftet sehr angenehm und hat eine sehr zarte und leichte (wenn auch lilafarbene) Konsistenz. Was die Deckkraft angeht ist sie nicht der Oberbrüller und eine BB-Creme kann niemals diesbezüglich mit einem klassischen Make-Up mithalten. Aber wer sich nicht komplett zukleistern möchte, dennoch seinem Teint Frische und einen Hauch Farbe verleihen möchte, kann getrost zu dieser Creme greifen.

Besonders gefallen hat mir, daß die Creme sehr feuchtigkeitsspendend ist - im Finish aber mattierend wirkt. Zwar kann die Creme Eclat keine echte Tagespflege ersetzen, aber sie stellt in jedem Fall eine nicht austrocknende Alternative zum fluid Make-Up dar. Einziger Wehrmutstropfen: Die Tube enthält 30 ml und kostet stolze 18,- EUR. Selbst meine "Nude Magique" von L´Oreal ist mit 11,- EUR schon ziemlich oben im Preis-Segment der BB-Cremes angesiedelt - aber die Creme Eclat toppt diese sogar noch.

Fazit:

Eine farblich ungewöhnliche BB-Creme die durch sehr angenehmen Duft, zarte Konsistenz und der tollen Kombi zwischen "Feuchtigkeits-Spendend" und "Mattierend" besticht. Leider durch den Preis nur bedingt eine Empfehlung wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen