Montag, 24. Dezember 2012

Lipsticks ....

Neben meinem fatalen Hang zu Lidschatten jedwelcher Art gehört meine 2. Leidenschaft den Lippenstiften. Viele Mädels können sich ja eher für Glosse erwärmen - die finde ich nicht so spannend - aber Lippenstifte *soifz* - die könnte ich sammeln bis zum Erbrechen...

Im Lauf der Zeit haben sich viel zu viele Lippenstifte bei mir angesammelt - Zeit einmal, alle aus der Versenkung zu holen und hier vorzustellen. Viele meiner Lippis sind schon seeehr alt - Erbstücke meiner Mutter und vor vielen Jahren gekauft - es wird also auch ein kleiner Trip in die Vergangeneit.

Leider hat meine Kamera bei einem Großteil der Bilder einen ziemlich Gelbstich eingebaut. Ich werde Euch aber später noch Fotos mit Swatches nachreichen damit ihr die "echten" Farben erkennen könnt.

Der Einfachheit halber habe ich sie nach Marken + Reihe sortiert. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass daran wie ich:

1. The Balm:




Bei Karstadt online gab es vor kurzem auf alle "The Balm" Produkte 50 % Rabatt - das war für mich die Gelegenheit einmal für schmales Geld in den High-End Bereich reinzuschnuppern. Ich hab mir 2 Lippis bestellt "Wanted" und "Gossip". So toll wie die Farben sind - im Auftrag und im Finsih sind sie leider eine herbe Enttäuschung: Die Farbe ist sehr sheer - schade bei den tollen Farben - und auch die Haltbarkeit kommt nicht über die eines normalen Drogerie-Lippis hinaus. Den normalen Verkaufspreis würde ich für diese Lippenstifte nicht bezahlen - aber für ein Einkaufsexperiment waren sie es in jedem Fall wert.  Und das Verpackungsdesign ist sowieso seeeehr schick geraten!!!!

2. Avon Lippenstifte - Aktuelle Kollektion:



Da ich ja aus Spass an der Freude als Avon-Beraterin arbeite, habe ich immer wieder die Möglichkeit, bei Sonderverkäufen günstige Produkte zu holen. Nachdem in den letzten Monaten einige Lippis aus dem Sortiment gegangen sind, hab ich mir gleich ein paar davon bestellt. Das Verpackungsdesign fnde ich sehr gelungen und edel - dabei kosten die Lippis nicht mehr als gehobene Marken aus der Drogerie. Die Lippis sind sehr cremig und hoch deckend - leider ist die Haltbarkeit aufgrund der cremigen Konsistenz nicht der Oberbrüller. Dafür trocknen die Lippenstifte die Lippen nicht aus und machen insgesamt ein schönes Farbergebnis.

3. Alessandro Lippenstifte:



Vor einigen Jahren war Alessandro nicht nur mit Manikür-Produkte auf dem Deutschen Markt vertreten sondern hatte auch eine eigene Kosmetiklinie herausgebracht. Mittlerweile gibt es die Sachen nicht mehr (zumindest in Deutschland). Die Qualität der Lippenstifte ist auch eher unterirdisch und damals waren die beiden richtig teuer. Die Konsistenz ist viel zu cremig, die Haltbarkeit entsprechend schlecht. Und durch die zu flüssige Konsistenz verläuft der Lippenstift auch noch und hinterlässt ein pappiges unangenehmes Tragegefühl.

3. P2 - Mission Summer Look 



Im letzten Sommer hat P2 eine LE "Mission Summer Look" herausgebracht - Teil der Kollektion waren diese beiden Lippenstifte. Beide sind mit Aprikosenduft angereichert den ich persönlich eher widerlich fnde. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es ich um wirklich gute Lippenstifte zum kleinen Preis handelt. Die Farben sind frisch sommerlich und die Pigmentierung ist absolut ok. Wie es bei cremigen Lippis halt so ist - die Haltbarkeit könnte besser sein aber für den kleinen Preis will ich mal nicht meckern.

4. Yves Rocher - Couleurs Nature:



Diese beiden Lippis haben auch schon etliche Jahre auf dem Buckel - sind qualitativ aber immer noch gut. Das Finish ist matt und auch die Haltbarkeit ist - wie bei matten Lippenstiften so üblich - deutlich besser als bei den cremigen Pendants. Die Farben sind recht intensiv und kräftig - schade daß es diese Reihe bei Yves Rocher nicht mehr gibt (soviel ich weiß).

5. Unbekannte Marke:



Vor einigen Jahren habe ich mir einen Schminkkoffer gekauft - Bestandteil dieses Schminkkoffers waren diese Lippenstifte. Auch wenn die Farben durchaus nett anzusehen sind, qualitativ sind sie eher ein Fall für die Müllabfuhr.  Die Konsistenz ist viel zu fest geraten und damit endet der Auftrag in einer ziemlich schmierigen Patzerei. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und diese Lippis gleich mal entsorgt. Was will frau schon von einem No-Name-Produkt erwarten... genau: Nichts!!!!

6. Avon - Coordinates:



Vor vielen vielen Jahren hatte ich schon mal Kontakt zu Avon als eine damalige Freundin mich mit Produkten versorgt hat. Aus dieser Zeit stammen die o.gezeigten Lippis. Ich liebe diese Lippenstifte da sie zwar einerseits cremig, hoch deckend sind - anderseits aber auch die Haltbarkeit mehr als in Ordnung ist. Die Farben sind klasse und zeitlos und die Coordinates gehören ganz fest in meine Schminksammlung.

7. Alverde - Lippgloss:



Aus dem Grabbelkörbchen habe ich diese beiden Lippenstifte gefischt. Eigentlich gehört Naturkosmetik und damit die Marke Alverde nicht zu meinem Standardprogramm - aber bei Schnäppchen bin ich immer für was neues zu haben. Leider habe ich beim Kauf nicht aufgepasst - denn was sich hier ganz frech optisch als Lippenstift präsentiert ist in Wahrheit ein Lippgloss. Glosse mag ich eigentlich nicht so sehr da diese meistens sehr pappig sind - diese beiden hier sind aber wirklich gut geraten. Der Auftrag und das Farbergebnis ist - ganz glosstypisch - sehr sheer -aber die Lippen werden nicht ausgetrocknet und alles sieht sehr natürlich aus.

8. Jafra - Aktuelle Winterkollektion:



Da ich nicht nur bei Avon spasseshalber "arbeite" sondern auch bei Jafra, hatte ich die Möglichkeit die aktuellen Lippenstifte verbilligt zu bekommen. Die Farben sind sehr kräftig und intensiv und kommen auch auf den Lippen entsprechend kräftig rüber. Die Lippenstifte sind matt und die Haltbarkeit ist wirklich enorm gut - allerdings trocknen die Lippenstifte die Lippen etwas aus. Frau sollte also eine Pflege unter den Lippenstift geben.

9. Pierre Mitchell Lippenstifte:


Pierre Mitchell hat vor einigen Jahren den Versuch unternommen, mit einer eigenen Kosmetiklinie auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Mittlerweile sind die Produkte eingestampft worden und man erhält von Pierre Mitchell "nur" noch Friseurbedarfs-Sachen. Die Sachen hat damals meine Mutter gekauft und mir weiter verschenkt. Die Lippis sind schon etliche Jahre alt - dafür halten sie sich jedoch nach wie vor tapfer. Die Cremigkeit hat im Lauf der Jahre etwas gelitten, dennoch sind die Lippis noch einwandfrei einsetzbar. Auch bei der Haltbakeit sind diese Stifte nicht die schlechteste Wahl. Bei der Pigmentierung hält sich Pierre Mitchell im guten Mittelfeld auf - es gibt bessere - aber auch weitaus schlechtere Lippenstifte!!

10. Manhaten - Ultra Care:



Auch etliche Jährchen auf dem Buckel haben diese Lippis von Manhatten. Auch so ein Erbstück meiner Mutter.... Im Gegensatz zu den Lippis von Pierre Mitchell haben diese das Alter nicht so gut überstanden. Die Lippenstifte sind eingetrocknet und lassen sich nur noch schwerlich verarbeiten. Auch bei der Farbwahl frage ich mich, was sich meine Mutter DABEI wohl gedacht hat... Nach dem Fotoshooting sind alle 3 in die Mülltonne gewandert....

11. Avon Lippenstifte - Ältere Kollektion:



Auch schon ältere Modelle sind diese beiden Lippenstifte aus dem Hause Avon. Genauso wie die "Coordinates" haben diese das Alter gut überstanden. Sie sind nach wie vor cremig, lassen sich gut auftragen und die Pigmentierung ist auch in Ordnung. Bei der Haltbarkeit gibts zwar bessere - aber auch weitaus schlechtere Lippis. Deshalb durften diese beiden bleiben.

12. Essence Lippenstifte:



Bei der letzten Sortimentsumstellung sind mir diese 3 Lippenstifte von Essence nachgelaufen. Alle 3 sind sehr cremig und haben recht viele Glitterpigmente beigemischt. Die Pigmentierung ist eher müde, im Auftrag ähneln sie eher einem besseren Gloss (ohne dessen Pappigkeitsgefühl). Die Haltbarkeit ist entsprechend mau - aber für den normalen Büroalltag wenn man nicht "angemalt" rumlaufen möchte sind die Essence-Lippis nicht die schlechteste Wahl...

13. Avon Lippenstift:



Vor etlichen Jahren habe ich mir diesen Lippi bei Avon bestellt - damals war das Verpackungdesign wohl modern - heute ist es eher peinlich. Das hindert aber mich nicht daran, den Lippenstift nach wie vor gerne zu verwenden. Das liegt zu meinen an dem wirklich sehr kräftigen Peach-Ton, zum anderen an der nach wie vor hervorragenden Qualität. Der Lippi ist zwar sehr cremig und glänzend im Auftrag, aber er hält verhältnismässig gut und ich finde, daß er die Lippen auch gut pflegt.

14. Avon Lippenstift:



Ebenfalls ein älterer Avon-Lippenstift hat sich hier vor die Kamera geschlichen. Die Farbe ist zwar nicht so aufsehenserregend wie das vorherige Modell, aber er hat einen unheimlich schönen Glanz und das Finish ist fast schon mit einem leichten Gloss gleichzusetzen. Die Pigmentierung ist nach wie vor hervorragend und es lässt sich immer noch gut verarbeiten. Irgendwie habe ich das Schätzchen in jüngster Zeit etwas vernachlässigt - das wird sich aber schleunigst ändern..

15. Yves Rocher - Couleurs Nature:



Ebenfalls ein älteres Stück aus dem Hause Yves Rocher ist dieser Lippenstift. Er ist sehr cremig und hat einen schönen Glanz auf den Lippen ohne diese auszutrocknen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls hervorragend - leider setzt er sich etwas in den Lippenfältchen ab. Dennoch trage ich - gerade im Herbst / Winter - diesen Lippenstift immer wieder gerne und freue mich, daß er sein Alter so gut überstandne hat.

16 Avon Lippenstift:



Ebenfalls ein älteres Stück aus dem Hause Avon und ich kann mich nur wiederholen: Gute Pigmentierung, schöne Cremigkeit, vernünftige Haltbarkeit und das Krawumm-Peach bringt mein Schminki-Herz heute immer noch aus dem Takt...

17. Milani Lippenstifte:



Milani ist eine Marke die ich erst jüngst entdeckt habe - und zwar, als sie sich vom deutschen Markt zurück gezogen hat. Auf der HP von Milani Germany war Schlußverkauf - jedes Stück zwischen 0,50 und 2,00 EUR - da hab ich einfach blindwütig drauf los bestellt. Die "schönen" Sachen waren schon vergriffen und dehalb ist meine Lippenstift-Ausbeute eher braunlastig ausgefallen. Aber das stört nicht da im Herbst / Winter ja sowieso eher die gedeckten Farben dominieren. Die Verpackung sieht auf den Fotos recht schick aus - hält man die Lippis dann in den Händen wirkt alles etwas billig und ramschig. Dazu kommt, daß Milani (lässt man den Schlußverkauf mal außer Betracht) preislich nicht wirklich günstig ist - kein Wunder, daß die Marke hier in Deutschland gescheitert ist. Die Lippenstifte sind dabei gar nicht mal so schlecht. Sie sind zwar cremig und glänzend im Auftrag, halten dafür aber erstaunlich lang. Auch die Pigmentierung ist absolut ok und so hab ich für kleines Geld wirlich gute Qualität in etwas ramschiger Verpackung bekommen....

18. Yves Rocher - Rouge a Levres:


Auch schon älter sind diese Lippis von Yves Rocher. Das Verpckungsdesign ist mit Sicherheit das hässlichste welches sich jemals in meine Schminksammlung verirrt hat - aber die Lippis haben es wirklich in sich. Die Pigmentierung ist hervorragend, der Auftrag auch nach Jahren noch zart cremig und bei der Pigmentierung gibts auch keinen Grund für Mecker. Ich mag die zeitlosen Farben und die schönen Glanz auf den Lippen und hüte diese Schätzchen fast wie den heiligen Gral...

19. Avon Lippenstifte - Ältere Kollektion:



Auch hier handelt es sich um ältere Lippenstifte aus dem Hause Avon und das güldene Verpackungsdesign sorgt heute wahrscheinlich nur noch für Gelächter. Aber die Farben sind nach wie vor top - die Lippis sind teilweise glänzend und teilweise matt im Finish. Die Qualität hat in den letzten Jahren kaum gelitten und ich trage diese Stifte heute immer noch regelmässig und gerne.

20. P2 - Pure Color Lipstick:



Aktuell in der Drogerie sind diese Lippenstifte von P2 im Standardsortiment zu haben. Irgendwie habe ich einen Narren an den Lippis gefressen. Sie kosten unter 2,- EUR, haben tolle Farben im Angebot und auch die Verpackung ist für das kleine Geld mehr als schick geraten. Ich komme mit den Lippis sehr gut zurecht, die Haltbarkeit ist ok und auch bei der Pigmentierung gibts keinen Grund für Mecker.

21. Kiko Lippenstifte:





Kiko Lippenstifte sind auch recht aktuelle Neuzugänge in meiner Schminksammlung. Eigentlich sind mir diesese Lippenstifte mit ca. 9,- EUR pro Stück defintiv zu teuer - aber wer regelmässig auf der HP von Kiko vorbeisurft wird feststellen, daß es immer wieder Sale-Angebote gibt. Einem dieser Sale-Angebote ist es zu verdanken, daß ich mir hier schlagartig für 2,50 EUR pro Lippi ein kleine feine Sammlung zugelegt habe. Das Verpackungsdesign finde ich sehr gelungen und es erinnert mich stark an das deutlich teurere Design von M.A.C. Die Lippis sind allesamt sehr hochwertig pigmentiert und auch bei der Haltbarkeit haben die Kikos die Nase ganz weit vorne. Die Lippis gibts in verschiedenen Finishes - für jeden Geschmack ist also das passende dabei. Schade nur, daß die Lippis eigentlich so teuer sind - aber dafür freut sich das Schnäppchenherz um so mehr wenn ich mal wieder Shoppingglück hatte.

22. Chicogo - Colour & Care:



Die Marke Chicogo ist mittlerweile schon etliche Jahre vom deutschen Markt verschwunden - daran könnt ihr wohl ermessen, wie alt dieser Lippi ist. Mittlerweile gehört Chicogo zum Hause Rimmel (soviel ich weiß). Den Lippi ist aber immer noch voll einsatzfähig und ich mag ihn einfach nicht wegwerfen. Er ist einer der wenigen matten Lippenstifte die ich habe und sein Pflaumeton geht immer noch irgendwie. Die Haltbarkeit ist sehr gut und auch bei der Pigmentierung gibts - trotz seines hohen Alters - keinen Grund für Gemotze.

23. Cover Girl:



Auch hier kann ich Euch nicht sagen wann dieses Teil ein Bestandteil meiner Schminksammlung wurde. Ich glaube aber, den hab ich mal meiner Mama abgeluchst... vor ungefähr 1 Mio Jahren oder so. Die Marke Cover Girl sagt mir zumindest nichts - Euch vielleicht?? Nichts desto trotz liebe ich diesen Lippi. Er ist sehr glänzend, dennoch verfügt er über eine erstaunliche Haltbarkeit. Leider wirkt er etwas ausrocknend aber egal - dieses unglaubliche Kirschrot ist nach wie vor ein absolutes Behalti.

24. Agnes B. Lippenstift:



Auch bei diesem Lippenstift kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen, woher ich ihn habe. Er ist in jedem Fall schon alt. Dennoch trage ich ihn immer wieder gerne. Er ist sehr glossy-cremig und auch die Pigmentierung erinnert eher an ein Gloss denn an einen Lippenstift. Er trocknet dafür die Lippenhaut nicht aus - aber die Haltbarkeit ist mehr als müde.

25. Chicogo - Colour Intensiv:



Älter als der Böhmerwald ist auch dieser Chicogo-Lippenstift. Auch hier halt die Qualität erstaunlicherweise kaum gelitten und war ich ihn so liebe ist einfach seine Farbe: Dieses Eis-Pink gibts heute einfach nicht mehr und deshalb hüte ich ihn wie meinen Augapfel.

26. Manhatten Lippenstifte:





Auch diese Lippenstifte sind Erbstücke meiner Mutter. Seltsamweise haben sie trotz ihres Alters kaum an Qualität eingebüsst. Die Farben sind klasse - und auch bei der Haltbarkeit und Pigmentierung kann ich nicht motzen.

27. Lavera Trend Sensitive:



In einer meiner letzen Beautyboxen habe ich diesen Lippenstift von der Naturkosmetikmarke Lavera vorgefunden. Gekauft hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht, weil ich mit Naturkosmetik nicht viel am Hut habe und auch die Farbe nicht unbedingt meins ist. In der Pigmentierung ist dieser Lippi recht sheer - dafür trocknet er aber die Lippen auch nicht aus. Die Haltbarkeit ist auch eher müde und nachdem Lavera preislich auch nicht ganz günstig ist, werde ich mir wohl keine weiteren Lippenstifte dieser Marke ins Haus holen.

28. Isadora Matt Lippenstift:



Ebenfalls ein Fundus aus einer meiner Beautyboxen ist diese Miniaturausgabe des Lippenstifts von Isadora. Auch diese Marke ist für mich kein Must Have da es preislich zwischen Drogerie- und High End-Niveau angesiedelt ist. Die Pigmentierung und Haltbarkeit des Lippis sind wirklich gut - insofern wird der Preis schon irgendwie gerechtfertigt dennoch ist er nicht sooooo toll daß ich unbedingt weitere Lippenstifte von Isadora haben muss.

29. Yves Rocher - Luminelle Lippenstift:



Diesen Lippenstift habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Seitdem fristet er ein recht kümmerliches Dasein bei mir und ich weiß gar nicht so recht warum. Er ist sehr cremig und zaubert eigentlich auch einen hübschen Glow auf die Lippen und auch bei Pflege und Pigmentierung gibts nichts zu motzen. Donnoch werde ich mit diesem guten Stück irgendwie nicht warm auch die Farbe behagt mir nicht wirklich. Schade eigentlich denn wirklich schlecht ist dieser Lippi auch nicht.

30. Catice Pop Up Lippenstift:



Im letzen Sommer haben die sog. "Pop Up" Lippenstifte von sich Reden gemacht. Diese sind durchsichtig und sollen sich der Lippenfarbe ihrer Trägerin anpassen. Leider ist dieses Pendant von Catrice enn totaler Fail - dabei war er mit knapp 5,- EUR gar nicht mal so preiswert. Der Lippenstift macht rein gar nichts. Er gibt keinerlei Farbe ab und auch als Gloss-Ersatz taugt er nicht da er noch nicht mal einen glossigen Schimmer auf die Lippen aufbringt. Auch daß die natrliche Lippenfarbe irgendwie intensiviert wird kann ich an dieser Stelle nicht unterschreiben. Für mich der größte Fail überhaupt!!!!

31. Jade Lippenstift: 



Auch diesen Jade-Lippenstift habe ich von meiner Mutter bekommen und er ist auch schon sehr alt und stammt aus einer Zeit als Jade noch eine eigenständige Marke war. Mittlerweile hat Jade ja mit Maybelline fusioniert und ist an sich vom Markt verschwunden. Schade eigentlich, denn der Lippenstift ist wirklich sehr gut und hat im Lauf der Jahre kaum an Qualität nachgelassen. Natürlich ist er nicht mehr soooo cremig und auch die Pflegewirkung ist über den Jordan geangen - aber die Pigmentierung ist immer noch sehr gut und auch bei der Haltbarkeit gibts keinen Grund für Mecker.

32. Estee Lauder - Pure Color:



Mein erster und wohl auch einziger High End Lippenstift. Diesen habe ich für klitzekleines Geld vom Flohmarkt geholt - so gut wie unbenutzt. Für mich eine gute Möglichkeit, einmal für geringen Geldeinsatz die Qualität eines High End Lippis anzutesten. Die Verpackung ist natürlich seeeehr schickt und macht optisch einiges her. Auch der Lippi kann bei Farbe und Pigmentierung punkten. Er trocknet die Lippen nicht aus und verzieht sich auch nicht in die Lippenfältchen. Dennoch hat er bei der Haltbarkeit keineswegs die Nase vorne - da schlägt er sich im normalen Mittelfeld herum. Mein Fazit deshalb: Er ist seinen - regulären - Preis nicht wert!!!

33. Misslyn Lippenstift:



Auch dieser Lippenstift ist schon sehr alt und ich glaube Misslyn hat sich kosmetik-technisch vom deutschen Markt zurück gezogen und produziert nur noch Manikürbedarf. Ich liebe dennoch diesen Lippenstift weil er das famoseste Blaustichige Pink ever hat. Leider fängt meine Kamera nicht mal ansatzweise die Farben richtig ein - dennoch ist dieses Pink einfach nur der Hammer. Die Cremigkeit hat in den Jahren massiv nachgelassen und er trocknet die Lippen leider Gottes sehr aus. Die Haltbarkeit ist aber phänomenal und irgendwie bedauere ich es grad, daß es keine Misslyn-Lippis mehr zu kaufen gibt.

34. Lacura - Maxim:



Fragt mich nicht wo dieser Lippenstift her ist - mir sagt auch die Marke Lacura rein gar nichts. Diesen Lippi habe ich so gut wie gar nicht in Gebrauch obwohl er eigentlich nicht schlecht ist. Die Pigmentierung ist zwar eher sheer - dafür zaubert er aber ein schönes glänzendes Finsih auf die Lippen. Leider ist die Haltbarkeit eher mittelprächtig und auch sonst finde ich diesen hier nicht wirklich überzeugend - obwohl dies natürlich eine rein subjektive Einschätzung ist.

35  Kron Lippenstift:



Als Teenager habe ich mir diesen Lippenstift von Kron gekauft. Ich glaube, auch diese Marke hat inzwischen das zeitliche gesegnet. Warum zum Teufel frau einen weißen Lippenstift braucht ist mir immer noch ein Rätsel - jedenfalls habe ich in meiner Sammlung nun eben auch einen weißen Lippenstift. Wobei dieser im Auftrag nicht wirklich weiß sondern eher silbrig rüberkommt - wir brauchen an dieser Stelle nicht über die Alltagstauglichkeit von silbernen Lippenstiften diskutieren. Aber für Fasching, Disco oder als Topcoat über einen anderen Lippenstift ist er allemal noch zu gebrauchen. Die Cremigkeit hat im Lauf der Jahre gelitten und er ist im Auftrag nicht wirklich deckend sondern bringt eben eher silberne Schimmerpartikel auf die Lippen. Ein Gag ist er in jedem Fall und deshalb behalte ich ihn auch..

36- Egypt Wonder - Day and Night:



Ebenfalls aus einer meiner Beautyboxen stammt dieser Lippenstift von Egypt Wonder. Die Farbe an sich ist wirklich klasse - dieser helle Braunton mit Goldpartikeln ist eigentlich optimal für den Winter. Leider wirbt Egypt Wonder damit, daß sich der Lippenstift auf den Lippen je nach Stimmungslage der Trägerin farblich verändern soll. Würde das funktionieren wäre das eine durchaus pfiffige Idee - nur leider funktioniert das eben nicht. Der Lippenstift gibt stets die Farbe ab die er eben von Haus aus hat. Er enthält wirklich sehr viel Goldpartikel und schimmert entsprechend kräftig auf den Lippen. Bei der Haltbarkeit mag ich auch nicht motzen - und auch die Pigmentierung ist soweit ok. Schade nur, daß hier mit einem Werbeversprechen gearbeitet wird, welches defintiv nicht eingehalten wird. Kaufen würde ich mir diesen Lippi eher nicht - weil die Produkte von Egypt Wonder einfach zu teuer sind. Das hindert mich aber nicht daran, diesen Lippi als "normalen" Lippenstift immer wieder gerne zu tragen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen