Sonntag, 23. Dezember 2012

Avon Planet Spa Gesichtsreinigung mit Orangenblüten

Ich bin ja eine faule Socke. Ja - ich stehe dazu!!!

Deshalb ist mir auch jedes Produkt recht, welches mir eine Arbeitsschritt abnimmt oder mir sonst irgendwie das Leben leichter macht. In meiner Dusche steht schon seit einiger Zeit das

Avon Planet Spa - Mediterranean Olive Oil Cloth Cleanser and Polish with Orange Flower


und ich benutze es fast jeden Abend.

Es handelt sich um eine grünliche Creme die auf das feuchte Gesicht aufgetragen wird und dann mit warmen Wasser wieder abgespült wird. Die Creme ist sehr weich und zart und lässt sich gut auf der Haut auftragen und verteilen. Die Reinigungscreme enthält 75 ml, ist sparsam in der Anwendung (eine Haselnuss große Menge genügt) und kostet ca. 8,- EUR. Ihr erhaltet die Reinigungscreme in Onlineshops oder bei Eurer Avon-Beraterin.

Ich stehe ja eigentlich mit Gesichtsreinigungscrems,- gels, schaums und Ähnlichem auf Kriegsfuß. Die Dinger wirken zwar meistens recht gut - aber über´m Waschbecken endet das meistens in einer ziemlichen Sauerei wenn man sich das Zeug mit Wasser wieder vom Gesicht runterwäscht. Das Wasser landet überall - nur meistens nicht im Gesicht, die Seifenlauge rinnt einem in die Augen, brennen wie sonst noch was und alles ist eine ziemliche Schweinerei.

Deshalb habe ich meine abendliche Abschminkroutine auch in die Dusche verlegt - da kann ich rumplanschen wie ich will ohne eine Überschwemmung anzurichten und ohne daß mein Pyjama in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich schweife ab...

Der Packung lag noch ein weißes Baumwolltuch als Waschlappen-Ersatz bei - dieses habe ich aber umgehend der örtlichen Müllabfuhr zugeführt. Habe selbst genug Waschlappen da brauche ich nicht noch so ein windiges Tüchlein.

Was ich an der Waschcreme wirklich schätze sind mehrere Dinge:

1. sie brennt nicht in den Augen
2. sie reinigt gut
3. durch das zugesetzte Olivenöl spannt die Haut nach dem Waschen nicht sondern wird schon ein wenig gepflegt


Zwar erspart die Reinigungscreme nicht das Eincremen nach dem Waschen - aber der Wegfall von Spannungsgefühlen ist sehr sehr angenehm. Deshalb eignet sich die Creme besonders für Mischhaut oder sehr trockene Haut.

Geruchsmässig ist die Duftkomposition "Olive und Orangenblüten" - nunja wie soll ich sagen - experimentell gewagt. Ich will nicht sagen, daß das Zeug stinkt oder übel riecht - das wäre falsch - aber an den Geruch muß man sich erst mal gewöhnen. Er ist wirklich seeeehr speziell und eigenwillig.

Fazit:
Eine sehr angenehme Reinigungscreme für das Gesicht welche die Haut mit pflegenden Ölen schon beim Waschen versorgt und Spannungsgefühle verhindert. Nur den Geruch könnte die ein oder andere Anwenderin anfänglich etwas störend finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen