Sonntag, 23. Dezember 2012

Avon Planet Spa Geischtsmaske

Herbstzeit = Badewannenzeit und Verwöhnzeit.

Während ich bei sommerlicher Hitze mein Schönheitsprogramm kurz leicht und knackig halte, exerziere ich im Herbst & Winter mit Leidenschaft das gesamte Programm "Wellness at Home" mit Hingabe und Leidenschaft durch.

Dazu gehört auch eine regelmässsige Gesichtsmaske in der stillen Hoffnung, meine Optik weiter aufhübschen zu können. Momentan habe ich von

Avon Planet Spa - Dead Sea Minerals Facial Mud Mask





am Wickel - oder kurz gesagt: eine Schlamm-Maske!

Diese soll die Haut von Unreinheiten befreien und für ein schöneres Hautbild sorgen. Leider habe ich mir vor dem Kauf die Produktbeschreibung nicht wirklich im Detail durchgelesen bzw. habe wichtige Passagen einfach ausgeblendet, nur so ist es jedenfalls erklärbar, daß ich mir eine Maske ins Haus geholt habe, welche für meinen Hauttyp nur seeeehr bedingt geeignet ist.

Die Maske ist genau das richtige für Mitbürgerinnen und Mitbürger welche unter sehr fetter und unreiner Haut leiden. Trocknet nämlich die gräuliche Paste auf dem Gesicht an, werden Pickelchen gleich mit ausgetrocknet und die Haut von überschüssigem Fett und Talg befreit.
Wie gesagt: Gut für fette unreine Haut - weniger gut für trockene oder gar Mischhaut.

Bei meiner Mischhaut funktioniert die Maske in der klassischen T-Zone wirklich gut und sie verfeinert - oh Wunder - auch das Hautbild (zumindest ein wenig bilde ich mir ein).
Auf den trockenen Hautpartien wie Wangenbereich hingegen ist die Wirkung einfach "zuviel des Guten" denn die Haut beginnt zu jucken und zu spannen und das macht wirklich keinen Spass.
Nachdem die Maske für ca. 15 min. auf der Haut angetrocknet ist, wäscht man sie mit viel warmen Wasser ab und geht dann zur üblichen Gesichtspflege-Routine über.

Die Maske selbst macht optisch nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Es gehört schon etwas Überwindung dazu, sich die graue ziemlich befremdliche Paste ins Gesicht zu packen. Der Geruch erinnert wie die Optik an ... Schlamm (echt nicht lecker!!!).
Die Maske erhaltet ihr zum Preis von ca. 8,- EUR bei der Avon-Beraterin oder in div. Online-Shops.

Fazit:
Für fette unreine Haut eine wirklich tolle Erfindung da überschüssiges Fett der Haut entzogen wird und Pickelchen ausgetrocknet werden. Für trockene oder Mischhaut keine Empfehlung wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen