Sonntag, 23. Dezember 2012

Carmex Lippenpflege

Gepflegte Lippen sollst du küssen...

So oder so ähnlich schallte es uns vor etlichen Jahrzehnten von Cliff Richard aus den Lautsprecher-Boxen der Nation entgegen.
Natürlich meinte Sir Cliff Richard keine gepflegte Lippen sondern rote Lippen - aber gegen gepflegte Lippen hätte er mit Sicherheit auch nichts einzuwenden gehabt...

Lange Rede - kurzer Sinn: Meine Lippen sind schon lange ein Stein des Anstoßes!! Ich trinke zu wenig, wenn ich nervös bin knabbere ich fröhlich auf selbigen herum und sich im 5-Minuten-Takt mit irgendeinem Pflegestift die Lippen einzuschmieren ... halte ich nicht durch und finde ich auch albern.

Dennoch unternehme ich immer wieder tapfere Ausflüge in die Welt von Labello & Co. in der stillen Hoffnung, die ewige Baustelle doch noch schließen zu können.
Nun geistern seit ewigen Zeiten auf div. Beauty-Blogs und Youtube-Videos Pflegetips herum die last but not least immer wieder bei ein und dem selben Produkt enden:


Gemeinhin als das ultimative Pflegeprodukt für Lippen in allen Lebenslagen gehypt habe ich mich nun doch noch breitschlagen lassen, diesem Hype nachzugehen.

Ganz ehrlich: Besonders einladend wirkt das kleine Töpfchen nicht und ich als Verpackungsopfer würde es auch weiterhin mit Nichtbeachtung strafen wenn eben nicht so ein Hype losgebrochen wäre....

Dennoch habe ich mich aufgerafft, wieder einmal einen Feldzug gegen spröde, rissige und trockene Lippen zu starten und habe mir das kleine hässliche Tieglchen ins Haus geholt.

Schon beim Öffnen wurde mir blümerant, denn sowohl Geruch als Optik sind mindestens genauso abtörnend wie die Verpackung. Der Balm ist sehr fest gepresst und man muß schon kräftig rubbeln und reiben um etwas Produkt auf die Fingerspitze zu bekommen um dann mit selbiger seine Lippen einzucremen. Die Farbe ist schmutzig-gelb und sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Auch den penetrante Geruch nach Menthol und Kampfer tun ein übriges dazu, den Neuerwerb am liebsten sofort in die nächste Ecke pfeffern zu wollen.


Aber ich bin ja ein tapferes Mädchen und habe angefangen, Carmex schön brav jeden Morgen und Abend aufzutragen.

Die Wirkung ist wahrhaftig erstaunlich und schon nach ca. 1 Woche war mir klar, daß der Hype nicht unbegründet ist. Innerhalb weniger Tage werden die Lippen weich und zart, Risse heilen wie von Zauberhand und der obligatorische Lippenstift verzieht sich nun auch nicht mehr schamhaft in die Lippenfältchen...

Fazit:
Verpackung und Inhalt sind wenig ansprechend gestaltet, dafür kann das Produkt jedoch bei Wirksamkeit und Leistung komplett überzeugen. Mit einem Preis von ca. 2,- EUR ist das Preis/Leistungsverhältnis mehr als angemessen besonders deshalb, weil man von dem kleinen Töpfchen sehr lange was hat. Carmex erhält man in jedem Drogeriemarkt bei den Lippenpflegeprodukten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen