Sonntag, 23. Dezember 2012

Jafra "Undercover"

Anthrazit ist das neue Schwarz???

Ich kann mich noch erinnern, als die ersten Preview-Fotos der kommenden Herbstfarben durch die Beautyblogger-Welt geisterten. Besonders aufgefallen ist mir dabei der Nagellack von Chanel "Vertigo". Ich musste schon heftig schlucken und war hin- und hergerissen zwischen Faszination und Abscheu. Bin ich wirklich zu alt oder zu spießig oder warum kann ich ich mit Dunkelgrau als Nagellack-Farbe nun wirklich nicht anfreunden??

Vertigo ist dann aber recht schnell in Vergessenheit geraten - so beautyverrückt wie ich bin: 23,- EUR für einen Nagellack zu berappen kommt ja gar nicht in die Tüte!!!

Als nun die aktuelle Jafra-Herbst-Kollektion präsentiert wurde, hatte ich jedoch ein wirkliches Deja-Vu-Erlebnis - darf ich vorstellen: "Undercover"


Nun sind die Jafra-Lacke mit einem Preis von ca. 12,- EUR auch nicht wirklich billig - liegen aber immer noch unter den so gehypten O.P.I.-Lacken, Anny oder China-Glaze die mit ca. 16,- EUR pro Lack zu Buche schlagen.

Ich habe mir also "Undercover" als Dupe zu "Vertigo" ins Haus geholt und vor 2 Tagen aufgetragen (ohne Base und ohne Topcoat).

Das Ergebnis ist ernüchternd: Zwar kommt der Lack - soweit ich das beurteilen kann - farblich ziemlich nahe an "Vertigo" heran - allerdings ist die Haltbarkeit ohne allen Schnickschnack eher müde - um nicht zu sagen: schlecht!

Hier das Ergebnis nach 2 Tagen:



Der Nagellack splittert das es eine wahre Pracht ist auch wenn er an und für sich in Pigmentierung und Konsistenz her gut ist. Ohne Base- bzw. Top-Coat braucht ihr Euch gar nicht die Mühe machen, ihn aufzutragen.

Dennoch möchte ich "Undercover" als Dupe-Tip zum deutlich teureren "Vertigo" weitergeben: Wer nicht 23,- Tacken für einen High-End-Lack berappen will, aber auf die Trendfarbe Anthrazit scharf ist, kann hier zu einem aktzeptablen Preis zuschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen