Sonntag, 30. Dezember 2012

Avon Solutions - Tages,- und Nachtpflege

Avon hat in den letzten Wochen ziemlich viele Produkte im Sale gehabt - für mich als passionierte Schnäppchen-Jägerin die ultimative Gelegenheit meinen Bestand im heimischen Giftschrank aufzufüllen.

Nun müssen die Produkte ja aber auch aufgebraucht werden und nachdem mein letztes Gesichtspflege-Duo in die Knie gegangen ist, habe ich mir von

Avon Solutions - Youth Minerals Tages,- und Nachtcreme


herausgezogen um beide Cremes einmal anzutesten. Ich habe die Cremes nun seit ca. 3 Wochen in täglichem Gebrauch und glaube deshalb, mir schon mal ein Urteil erlauben zu können.

Beide Cremes gefallen mir wirklich sehr sehr gut und eigentlich bin ich jetzt nicht jemand der nach 1-2 Anwendungen schon in Begeisterungsstürme ausbricht.

Zum einen finde ich das Verpackungsdesign sehr gelungen und ansprechend. Die Glastiegelchen wirklich hochwertig und sind sehr schwer. Beide Pötte enthalten jeweils 50 ml Füllmenge. Während die Tagecreme rein weiß ist, so kommt die Nachtcreme zart fliederfarben daher:


Schraubt man den Deckel ab so entströmen beiden Cremes ein unheimlich guter und angenehmer Duft. Die Cremes riechen sehr frisch, etwas blumig aber nicht aufdringlich pafümiert sondern einfach nur lecker.

Und so lecker die beiden riechen - so gut sind sie in der Anwendung. Die Tages- und Nachtcreme sind - was die Konsistenz betrifft - etwa gleich auf: Die Cremes sind etwas fester, fühlen sich reichhaltig an und sind insgesamt sehr angenehm im Auftrag.

Der Unterschied zwischen beiden ist erst beim Einziehen in die Haut erkennbar: Die Tagescreme zieht extrem schnell ein, hinerlässt aber nicht das Gefühl, sofort nachcremen zu müssen sondern die Haut ist anschließend gut versorgt. Bei der Nachtcreme hingegen bleibt ein etwas fettiger Film auf der Haut zurück, der aber - im Gegensatz zu anderen Cremes - nicht unangenehm ist. In der Früh nach dem Aufstehen ist die Haut ebenfalls ganz weich und fühlt sich gut versorgt an.

Wie gesagt - bei beiden Produkten finde ich keinen Grund für Mecker - höchstens im Preis: Regulär kostet jedes Pöttchen ca. 20,- EUR - allerdings habe ich ja schön früher einmal erwähnt, daß ich für eine gute Pflege gerne auch mal etwas mehr Geld ausgeben würde.

Nachkaufen würde ich mir die beiden Töpfchen in jedem Fall - allerdings stehen hier noch Dutzende anderer Cremes herum die erstmal aufgebraucht werden müssen. Im Auge behalten werde ich die beiden jedoch in jedem Fall!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen