Donnerstag, 27. Dezember 2012

Ein Monsterhaul in Regensburg

Alle Jahre wieder.... stürmen kaufwütige Kunden die Konsumtempel der Republik um ausgerechnet am 24.12. d. J. ihren Lieben irgendwelche sinnlosen überflüssigen und überteuerten Geschenke in die Hand zu drücken....

Meine Familie und ich haben uns diesem Konsumwahnsinn entzogen, schenken uns dann was, wenn etwas sinnvolles oder wirklich Gewünschtes unseren Weg kreuzt und lehnen uns im Dezember entspannt zurück und beobachten aus der Ferne das kauflustige Volk.

Nach den Feiertagen - welch eine Überraschung - schießen die Sale-Schilder wie Pilze aus dem Boden und da hat die Stunde der Schnäppchenjägerin geschlagen.... wollte sagen: meine Stunde !!!!

Deshalb habe ich heute mich, meine Kreditkarte und meinen Ehemann als staatlich geprüften Tütenträger in unser Auto gequetscht und bin nach Regensburg geflitzt und dort div. Restposten und Schnäppchen in mein Eigentum zu überführen.

Ich muß an dieser Stelle die Stadt Regensburg einmal wirklich lobend erwähnen: Eine bezaubernde Altstadt, duzende romantischer Seitentraßen und jede Menge hoch interessanter Konsumtempel laden zum bummeln und verweilen ein. Solltet Ihr einmal die Möglichkeit haben,  Regensburg zu besuchen - lasst Euch die Chance nicht entgehen - es lohnt sich wirklich....

Nun - genug Vorgeplänkel - widmen wir uns meiner hoch interessanten Ausbeute....


Bei Youtube habe ich immer wieder gesehen, wie verschiedene Mädels schöne Schnäppchen bei "TK Maxx" gemacht haben. Ich war hoch erfreut als ich festgestellt habe, daß auch in Regensburg ein TK Maxx zum shoppen einlädt.

Leider finden sich dort nur Klamotten in kleinen Größen und auch die Accessoires haben mich nicht wirklich umgehauen. Die Schuhe waren zwar teilweise schick - aber nicht schick genug um mich zu einem Kauf zu verführen. In der Kosmetikabteilung gab es großenteils nur Ramsch - aber ein bisserl was hab ich trotzdem gefunden:

1. Olive Tree Products - Huile D´Argan Shampoo:



Wenn mich meine Fremdsprachenkenntnisse nicht trügen handelt es sich um ein Arganshampoo - nachdem ich mit Arganöl allgemein gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich auf das Experiment eingelassen und gleich mal die 1-Liter-Pulle zum Preis von 5,00 EUR gekauft. Ich hoffe, daß das Shampoo was taugt...

2. The Moroccan Beauty Secret - Argan Magic Conditioner:


Und wo wir bei Haarölen sind - zwar von einer anderen Firma der dazu passende Conditioner - auch eine 1-Liter Flasche zum Preis von 8,99 EUR.

3. Beautyset von Revlon:

Die Marke Revlon hat sich ja leider vom deutschen Markt zurück gezogen und ist nur noch online erhältlich. Mir persönlich zu viel Aufwand um an Revlon-Sachen ranzukommen - aber da hing dieses 5-teilige Schminkset zum Preis von 19,90 EUR - und da dachte ich mir: "Wenn nicht jetzt ... wann dann??" - und schon landete es in meinem Einkaufskorb.
Es besteht aus folgenden Teilen:

Revlon Color Stay 12 Hour Eye Shadow (Farbe 21 Silver Fox)



Revlon Color Stay Mineral Mousse (Farbe 050)


Revlon Colorburst Lipstick (Farbe 020 Baby Pink)


Revlon Color Stay Ultimate Lipcolor (Farbe 085)


Revlon Color Stay Brow Enhancer  


Die Sache machen schon mal einen guten Eindruck bis auf das Make-Up welches mir um Lichtjahre zu dunkel ist - aber mit meiner P2 FaceBase habe ich jedes Makeup so mischen können daß es zumindest ansatzweise passt...

Nach TK Maxx bin ich weiter zum örtlichen Kiko-Store. Ich habe im Online-Shop gesehen daß wieder etliche Artikel im Sale sind - leider ist der Online-Shop weitestgehend ausgeplündert und so habe ich mein Glück im Regensburger Store versucht....
Ich hatte Glück - von den reduzierten Sachen waren noch jede Menge Artikel mit entsprechender Farbauswahl da. Meine Kreditkarte hat ordentlich gejault aber da ich nicht oft nach Regensburg in den Kiko-Store komme, musste das weidlich ausgenutzt werden. Mein Mann hat sich peinlich berührt von meinem Shopping-Wahn von mir zurückgezogen - die Verkäuferinnen hatten sichtlich Spass mit mir... Im Endeffekt war es sooooo viel nun auch wieder nicht *hüstel* die Fahrerei muß sich doch rechnen, oder??

Gekauft habe ich:

1. Drei Paletten von Color Fever Eyeshadow Palette  



und zwar in den Farben:

Voluptuous Violet

  Mystic Grey

  Posh Burgundy


2. Eine Blooming Eyeshadow Palette 



und zwar in der Farbe

Steel Cyclamen 


3. Eine Colour Seduction Eyeshadow Palette 



und zwar in der Farbe

Sensuous Burgundy 


4. Eine Origami Face Palette


und zwar in der Farbe

Deep Rose Bronze


5. Einen Creme-Highligher "Exoctic Highlighter" in der Farbe "Gold"




6. Einen Petal Highlighter in der Farbe "Salin Bronze"




7. Zwei Bloom Blush Creme Rouge Sticks in den Farben



Light Sienna und Pink Flamingo 


8. Vier Lippenstifte in den Farben:



192, 37, 62, 68 


9. Drei Doppel-Cremelidschatten-Stifte 


in den Farben:

04, 02 und 06

  10. Vier Lipstick-Duos in den Farben

 
03, 04, 02, 05


Ach ja... ehe ich es vergesse - bei DM war ich auch noch und habe - ganz und gar unspektakulär Abschmink-Pads und Kosmetiktücher von Ebelin nachgekauft:



Puh... das wars jetzt aber wirklich... nun bin ich ein ganzes Stück ärmer - aber dafür glücklich. Wie findet Ihr meine Ausbeute? Kennt Ihr schon das ein oder andere Produkt und wie findet Ihr es?? Über Rückmeldung via Kommentare freue ich mich immer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen