Sonntag, 23. Dezember 2012

Gliss Kur Marrakesh Oil & Coconut Shampoo

Nachdem ich bei meinem letzten Friseurbesuch richtig Haar lassen musste, bin ich nun penibel darauf bedacht, daß mir so ein Malheur nicht mehr passiert und probiere mich eifrig durch diverse Shampoos, Conditioner und Haarmasken durch. Derzeit habe ich von

Schwarzkopf - Gliss Kur Shampoo mit Marrakesh Oil und Coconut 


am Wickel.

Zwar handelt es sich nur um 2 Proben die ich in meinen letzten Beautyboxen erhalten habe, aber nachdem ich die letzten Male damit meine Haare gewaschen habe, kann ich mir dennoch schon ein Urteil erlauben.

Für meine langen dicken Haare die permanent mit Colorationen strapaziert werden ist dies mit Sicherheit das beste Shampoo welches ich bisher in Gebrauch hatte. Das Shampoo ist weiß, recht flüssig und sehr ergiebig. Es reinigt gut und durch die Öl-Zusätze werden die Haare schon beim shampoonieren soweit weich gemacht, daß man sie auch ohne Conditioner gut kämmen kann.
Lediglich der etwas eigenwillige und sehr deutliche Duft gefallen mir jetzt nicht so wirklich, aber über dieses Manko kann ich aufgrund der guten Wirksamkeit mit einem milden Lächeln hinwegsehen.

Außerdem finde ich den doch recht günstigen Preis mehr als sympathisch: Es muß nicht immer Redken & Co sein um ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Ich habe mir nun auch den dazu passenden Conditioner geholt und werde nach weiteren Pflegeprodukten aus der gleichen Serie Ausschau halten... und werde natürlich weiterhin berichten!!

Fazit:
Ein sehr gut funktionierendes Shampoo zu einem verhältnismässig günstigen Preis welches teilweise schon die Arbeit des Conditioners übernimmt. Lediglich der befremdliche Geruch sorgt für leichte Abzüge in der Kür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen