Sonntag, 23. Dezember 2012

Avon Care Bodylotion Weihnachtsedition

Ich bin leidend.... sehr leidend.

Wie jedes Jahr um diese Zeit hat mich die Grippe - wieder einmal - umgehauen. So leide ich also vor mich hin und mildere besagtes Leiden mit täglichen Erkältungsbädern.

Nach dem Bad rieche ich wie eine expolodierte Apotheke nach Menthol und Kampfer. Wobei ich sagen muß, daß ein abendliches Erkältungsbad durchaus gewisse Linderung bringt. Nur die Gerüche... wuahhhh....

Dem rücke ich mit einer anschließenden Eincremekur zu Leibe - und da es ja winterlich-weihnachtlich ist, muß auch die Bodylotion winterlich-weihnachtlich riechen. Aus meinem Giftschrank habe ich deshalb diese Bodylotion von

Avon Care - Christmas Bodylotion



herausgezogen.

Nicht nur das Design ist winterlich-weihnachtlich, auch der Geruch erinnert irgendwie an Zimt und Korreander und somit an Plätzchen und Weihnachten. Die Bodylotion selbst ist recht fest und weiß und wie gesagt - der Geruch ist sehr angenehm weihnachtlich.

Was die Pflegewirkung angeht, hat sich Avon auch richtig Mühe gegeben. Die Lotion fällt recht üppig und reichhaltig aus und ist somit genau das richtige für trockene Haut die nach Feuchtigkeit und Pflege schreit.

Leider ist die Lotion bei mir nach nur ein paar Anwendungen wieder verbraucht gewesen. Das liegt zum einen an der doch recht geringen Füllmenge von 200 ml und zum anderen daran, daß es bei mir jede Menge Fläche zu bearbeiten gibt *ggg*

Würde ich mir die Lotion nachkaufen?? Eher nicht... denn obwohl Pflegewirkung und Geruch und alles drum und dran wirklich ok war, so widersteht einem der Geruch doch auch sehr schnell. Aber als dufttechnische Einstimmung auf Weihnachten ist die Bodylotion mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl....

Fazit:

Eine angenehme weihnachtlich duftende Bodylotion mit guter Pflegewirkung und schön in der Anwendung. Der Geruch widersteht einem jedoch nach einiger Zeit und auch die geringe Füllmenge bei einem doch recht "hohen" Preis von 6,50 EUR lässt mich von einem Nachkauf Abstand nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen