Sonntag, 23. Dezember 2012

Manhatten 2 in 1 Concealer

Wie ich vorhin ja schon erzählt habe, gehe ich derzeit meine umfassende Sammlung an Proben und Pröbchen aus den div. Beauty-Boxen an.

Nachdem mein bisherige Abdeckstift in die Knie gegangen ist, hab ich mir einen Concealer rausgekramt, welchen ich in einer der Pink-Boxen zugesandt bekommen habe:

Manhattan - 2 in 1 Concealer & Fixing Powder (Farbe: Warm Honey)


Das Döschen ist quasi zweigeteilt:



Oben im Klappdeckel befindet sich der eigentliche Concealer - schraubt man den oberen Teil ab, befindet sich darunter das Puder mit Minischwämmchen.

Bevor ich anfange, hier von meinen Eindrücken zu berichten, muss ich vorausschicken, daß ich Concealer nicht klassisch als Abdeckung unter den Augen verwende (denn ich habe partout keine Augenringe *ggg*) sondern ich conceale damit meine ziemlich roten Apfelbäckchen.

Ich brauche also eine Abdeckung die wirklich sehr gut!!! abdeckt, sich schön verblenden lässt und auch unter dem Make-Up nicht "cakey" wirkt. Außerdem wäre es schön, wenn der Concealer meine Haut nicht stark austrocknet, da ich an der Wangenpartie sehr trockene Haut habe.

Bisher habe ich noch kein einziges Produkt der Marke "Manhattan" benutzt. Manhattan ist eine Marke die mich in keinster Weise reizt: Einerseits finde ich die Produkte nicht sonderlich aufregend oder spannend - anderseits sind die Produkte auch preislich nicht so günstig, als daß ich hier meine Neugier mal siegen lassen würde.

Nunja - dafür gibts ja Beauty-Boxen und nun habe ich hier mein erstes Produkt von Manhattan.
Eines muß ich dem Concealer in jedem Fall zugestehen: Die Abdeckwirkung ist wirklich ausgesprochen gut. Meine roten Apfelbäckchen werden perfekt abgedeckt und auch das Verblenden funktioniert recht gut. Der Concealer lässt sich mit den Fingern schnell in die Haut einarbeiten.
Als Unterlage unter dem Makeup macht er auch keine Zicken und hält auch den ganzen Tag gut durch.

Weniger gefallen hat mir, daß der Concealer doch sehr stark austrocknet. Wenn ich mich abends abschminke, fühlt sich die Haut an den concealten Partien regelrecht wie Pergament an. Pickelchen habe ich hingegen noch keine bekommen.

Zum Puder selbst kann ich gar nichts sagen, da ich es nicht verwende. Der Concealer hält auch ohne Puder tadellos und so sehe ich keine Notwendigkeit, meine Haut zusätzlich mit einer Schicht "Kleister" zu belasten... Den Farbton "Warm Honey" finde ich für mich persönlich sehr passend: Er ist sehr hell und passt sich gerade hellen Hauttypen gut an.

Fazit:
Wer Wert auf hohe Deckkraft legt und dessen Haut eher fettig denn trocken ist, wird mit dem Concealer sicher gut zurecht kommen. Wer trockene oder empfindliche Haut hat wird mit dem Concealer eher weniger Spass haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen