Sonntag, 23. Dezember 2012

Jafra: Calming Dynamics Tagescreme

Grundsätzlich bin ich durchaus bereit, für ein außerordentlich gutes und qualitativ hochwertiges Produkt auch etwas in tiefer in den Geldbeutel zu greifen.

Dabei beschränkt sich meine diesbezügliche Bereitschaft bisher jedoch nur auf pflegende Kosmetik, nicht jedoch auf dekorative Kosmetikartikel, Es mag mir nicht in den Sinn gehen, warum ich für einen Lippenstift 20 EUR oder mehr ausgeben soll, wenn es ein preiswerter Lippenstift für 3,- EUR genauso tut.

Geschockt war ich nach ausführlicher Internet-Recherche zum Thema "Gesichtscremes und Inhaltsstoffe". Um es kurz zu machen: Fast alle preiswerten Gesichtscremes aus den Drogerien bestehen aus:
- Wasser
- Erdöl
- billigen Fetten
- Parfüms


Kein Wunder also, daß ich nach diesen Erkenntissen beschlossen habe, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe deshalb aktuell zu dieser Gesichtscreme gegriffen:

Jafra Calming Dynamics - Hydrating Daycream


Wäre ich nicht nur hobbymässig als Avon-Beraterin und Jafra-Beraterin tätig, hätte ich mir dieses Tiegelchen wohl eher nicht gegönnt. Mit ca. 35,- EUR schlägt das Töpfchen zu Buche und wer sich ernsthaft überlegt, sich diese Creme ins Haus zu holen, sollte wirklich über den Kauf eines kompletten Sets nachdenken da er hier preislich deutlich günstiger beikommt.

Aber nun ist es da und nun habe ich es auch ausführlich getestet.

Die weiße Creme ist von sehr leichter und zarter Konsistenz ist aber dennoch sehr reichhaltig. Dabei zieht sie aber sehr schnell ein, was besonders am Morgen als Makeup-Unterlage ein unschlagbarer Vorteil ist.


Die Haut wird den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt und trotz der nun sinkenden Temperaturen fühlt sich meine Haut gut durchfeuchtet und gepflegt an.

Die Calming-Reihe richtet sich an sensible und empfindliche Haut und bei den Zusatzstoffen wurde deshalb auch an Parfüms usw. gespart. Dennoch riecht die Creme sehr angenehm leicht und unaufdringlich einfach nur nach Creme.

Die Creme erhaltet ihr wahlweise bei Eurer Jafra-Beraterin oder auch in div. Online-Shops.

Fazit:
Trotz des knackigen Preises habe ich den Kauf bisher nicht bereut. Die Creme pflegt den ganzen Tag über und zieht schnell ein so daß sie als Makeup-Unterlage hervorragend geeigent ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen