Sonntag, 23. Dezember 2012

Avon Shampoo mit marokkanischem Arganöl

Nach meiner etwas verunglückten Erfahrung mit dem Kurzhaar-Shampoo von Hercut musste ich dem Stroh auf meinem Haupte irgendwie Herr werden. Dabei habe ich meinem derzeitigen Conditioner:

Avon - Advance Techniques mit marrokanischem Arganöl


endgültig den Garaus gemacht.

Aus dieser Advance Techniques Reihe gibt es noch das dazu passende Shampoo mit Arganöl und das Haaröl selbst. Mit dem Conditioner bin ich weitestgehend sehr zufrieden gewesen. Es hat meinem Haar wieder Weichheit und Kämmbarkeit verliehen - ohne dabei das Haar zu weich zu machen daß es an Griffigkeit verliert.

Der Conditioner ist weiß, riecht etwas streng und ist sehr cremig. Die Packung enthält 250 ml und kostet ca. 7,- EUR. Avon-Sachen erhaltet Ihr entweder bei Eurer Avon-Beraterin oder in div. Online-Shops.

Für ein gut wirkendes Produkt bin ich gerne bereit, ein paar Euro mehr auszugeben und an der Wirkweise des Conditioners gabs auch nichts zu meckern. Er ist außerdem sparsam in der Anwendung was den etwas gehobenen Preis wieder armortisiert.

Lediglich wenn man das Pech hat, etwas von dem Produkt ins Auge zu bekommen (was jetzt beim Haarewaschen unter der Dusche - zumindest mir - ab und an schon passieren kann) brennt das Zeug wie Hölle. Haarpflege-Sachen in den Augen ist immer unangenehm, ich weiß, aber so gebrannt wie der Conditioner hat bisher noch keines meiner verwendeten Sachen. Deshalb werde ich mir das Produkt - schweren Herzens - nicht nochmal holen, auch wenn mich das Preis/Leistungsverhältnis durchaus überzeugt hat.

Fazit:
Ein sehr gut funktionierender Conditioner mit einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis der jedoch in den Augen sehr stark brennt. Für mich kein Nachkaufprodukt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen