Sonntag, 23. Dezember 2012

Balea Augenmake-Up Entferner "Waterproof"

Eigentlich bevorzuge ich zum Abschminken die klassischen Reinigungspads aus der Dose, welche schon in Reinigungslotion getränkt sind.

Sie sind klein, handlich und machen ihre Arbeit wirklich gut. Dümmlicherweise vergesse ich regelmässig, mir die Pads nachzukaufen und so habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und habe mir eine Pulle vom

Balea Augen-Makeup-Entferner Waterproof

 
ins Haus geholt... für alle Fälle sozusagen.

Dieser Augen-Makeup-Entferner ist - ähnlich seiner deutlich teureren Verwandtschaft - ein 2-Phasen-Reiniger welchen man erstmal ordentlich schüttelt und dann schwungvoll auf das Wattepad kippt um dann seine Augen-Makeup zu entfernen...

Allerorten wird ja der Maybelline 2-Phasen-Reiniger als das Non-Plus-Ultra der Augen-Makeup-Entferner angepriesen - dabei braucht sich das deutlich preiswertere Pendant von DM-Hausmarke Balea keineswegs verstecken.

Das Augen-Makeup wird schnell abgelöst und auch widerspenstige Wimperntusche findet ein rückstandsloses Ende im Wattepad. Die Reinigungslotion brennt nicht und erledigt seine Arbeit schnell. Allerdings - und nun kommt der Grund warum ich den fertigen Pads immer den Vorzug geben werde - bleibt ein äußerst ekeliger öliger Film rund um´s Auge zurück welchen ich persönlich gar nicht lecker finde.

Fazit:

Für kleines Geld bekommt "frau" einen wirksamen und gut verträglichen Augen-Makeup-Entferner der sich keinesfalls hinter anderen Mitbewerbern verstecken muss. Lediglich der ölige Film auf dem Auge sorgt dafür, daß ich immer noch lieber zu den klassischen Reinigungspads greife.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen