Sonntag, 23. Dezember 2012

Avon Anew Ultimate Augenpflege

Meine letzte Augenpflege von Avon war ja jetzt nicht so der Brüller und ich war froh, daß das Tübchen endlich seine letzte Reise zur örtlichen Müllverwertungsanstalt angetreten hat.

Da ich in den letzten Monaten aber bei etlichen Sonderangeboten zugeschlagen habe, hat sich in meinem Giftschrank eine nicht unbeträchtliche Menge an Cremes und Tiegelchen angesammelt - u.a. auch eine ordentliche Auswahl an Augenpflege-Produkten. Meine Auwahl fiel diesmal wieder auf eine Augenpflege von Avon:

Avon Anew Ultimate Contouring Eye System


Etwas blöd geschaut hab ich schon, als ich das Töpfchen das erste mal in Händen hielt. Ich war irgendwie der Meinung, daß ich eine klassische Augencreme vor mir habe, dabei besteht das Produkt aus mehreren "Bauteilen" (sagt man das jetzt so???)



Da wäre einmal die Augencreme selbst. Diese ist sehr weich und zart und lässt sich schön auf die Augenpartie auftragen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keine pappigen und schmierigen Rückstände. Diese Creme soll - lt. Verpackungsbeilage - die Haut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

Dann kommt als 2. Element noch das "Serum" hinzu. Wobei das Wort Serum hier definitiv falsch gewählt ist. Das Serum befindet sich im Deckel des Döschens uns sieht optisch etwas wie das Lippenpflege-Balm von "Carmex" aus. Es ist sehr fest gepresst, gelblich und geruchsneutral.
Die Konsistenz erinnert auch an ein Lippenpflege-Balm und wenn man mit dem Finger in das Tiegelchen patscht, wird es sehr weich und zart.

Das Serum soll einen straffenden Effekt haben und wird entsprechend nur unter dem Auge bzw. an der Seite aufgetragen - wo "frau" eben Straffung braucht...

Ich habe das Anew jetzt erst für ein paar Tage in Gebrauch, kann also zur tatsächlichen Wirkung noch nicht viel beitragen. Ich werde aber später nochmal genauere Rückmeldung geben.

Edit:
Nach 4 Wochen möchte ich einen aktualisierten Zwischenstand abgeben: Ich vertrag die Augenpflege nach wie vor sehr gut und empfinde sie auch als angenehm - allerdings mit Liftingeffekt ist nach wie vor nix. Mein Fältchen sind nach wie vor da wo sie auch vorher waren und auch ansonsten konnte ich keine erwähnenswerte Wirkung feststellen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen