Sonntag, 23. Dezember 2012

Avon Blackhead Clearing Pflegeserie

Zwar bin ich seit einem Vierteljahrhundert der Pubertät entwachsen, das hindert meine widerspenstige Haut aber nicht daran, mit reichlich Mitessern und ab und an dem ein oder anderen Pickel um sich zu werfen.

Mit den monatlich widerkehrenden Pickelchen habe ich mich mittlerweile grollend abgefunden, weniger anfreunden kann ich mich jedoch mit den kleinen schwarzen Scheißerchen welche sich links und rechts von meiner Nase breit gemacht haben und denen trotz jahrelanger Bemühungen offenbar nicht beizukommen ist.

Nun habe ich - wieder einmal - eine neue Pflegeserie am Wickel welche speziell gegen Mitesser entwickelt wurde:

Avon Clearskin - Blackhead Clearing

Diese Pflegeserie besteht aus 2 Komponenten: dem Waschgel "Daily Cleanser" und dem dazu passenden Gesichtswasser "Daily Astringent".



Das Waschgel aus der Tube ist hellblau und mit dunkelblauen Peelingkörnern versetzt so daß neben der klassischen Reinigung auch ein tägliches Peeling der Gesichtshaut erfolgt. Das spart einen zusätzlichen Arbeitsschritt bei der täglichen Reinigung und das finde ich als faule Socke schon mal super.

Leider macht die Gesichtsreinigung mit dem Produkt nicht wirklich Spass: Das Gel ist recht zähflüssig und die Peelingkörner sind recht scharf und unangenehm auf der Haut. Man trägt das Reinigungsgel auf die feuchte Haut auf und fängt dann an, es in kreisenden Bewegungen zu verreiben. Dabei wird das Gel weiß und schaumig und "wächst" irgendwie mit. Es genügt also völlig, nur eine kleine Menge aufzutragen.

Anschließend wäscht man das Gel mit viel Wasser vom Gesicht, tupft das Gesicht trocken und nun kommt das Gesichtswasser zum Einsatz:

Hier eine passende Menge auf einen Wattepad kippen und über das Gesicht streichen. Es ist wirklich schockierend zu beobachten, wieviel Schmutz das Gesichtswasser noch aus den Poren holt obwohl man sich ja eigentlich schon gründlich gewaschen hat.

Leider ist das Gesichtswasser in der Anwendung genauso depremierend wie das Waschgel. Es ist wohl mit hochprozentigem Alkohol versetzt denn es stinkt wahrhaftig gottserbärmlich!!!!! Hustenanfälle und Würgereize inclusive!

Aber wer schön sein will muß leiden und so habe ich die beiden verhassten Lieblinge seit ca. 14 Tagen täglich Abends im Gebrauch und das Ergebnis ist sowohl faszinierend als auch erschütternd:
Keine Mitesser, keine Pickel, keine Unreinheiten mehr. Meine Nase ist frei von kleinen fiesen Mitessern, sämtliche Pickelchen haben Reißaus genommen und meine Haut ist glatter als jeder Babypopo!!!

Beide Produkte erhaltet Ihr bei Eurer Avon-Beraterin oder in div. Online-Shops zum Preis von jeweils 7,- bis 10,- EUR. Gut angelegtes Geld will ich meinen da beide Produkte sparsam in der Anwendung sind und in ihrer Wirksamkeit zu überzeugen wissen.

Fazit:

Auch wenn die Anwendung aufgrund Geruch und Konsistenz keinen Spass macht und echte Überwindung kostet - die Wirkung spricht für sich und kann auf ganzer Linie überzeugen. Auch der Preis bewegt sich im Rahmen des akzeptablen und so kann ich jedem pickel- oder mitessergeplagten Mitbürger den Kauf der beiden Produkte guten Gewissens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen