Dienstag, 26. Februar 2013

Glossybox Young - Februar 2013

Manchmal bin ich etwas verwirrt.... denn eigentlich wollte ich für meine Glossybox Young schon eine Vermisstenanzeige aufgeben bis mir aufgefallen ist, daß die Box ja nicht monatlich erscheint sondern num im 2-Monats-Takt. Nachdem ich meine letzte Box im Januar erhalten habe, dachte ich also, daß die nächste Box dann die Märzbox sein muß... und nun setzt die komplette Verwirrung ein denn als ich heute von der Arbeit heim kam stand die besagte und vermisste Youngbox auf dem heimischen Wohnzimmertisch... hä???

Egal... ich hab die Box mal eben schnell ausgepackt, einige Fotos gemacht und stell Euch den Inhalt mal kurz vor...

Süß finde ich, daß alle Produkte in einem blauen Glossybox-Säckchen geliefert wurden. Ich weiß jetzt auf die Schnelle noch nicht, was ich mit besagtem Säckchen machen soll - aber hübsch war die Idee allemal.

Aber nun zu den Produkten  selbst - es sind wieder mal nur Fullsize-Produkte dabei (was ich nach wie vor für seeeehr löblich halte) und mit jedem der Produkte kann ich was anfangen.

1. Schwarzkopf - Schauma Shampoo "Silikonfrei"


Größtes und somit schon mal auffälligstes Produkt ist dieses Schauma-Shampoo "Silikonfrei". Das Shampoo soll keine beschwerden Rückstände hinterlassen und soll dem Haar Glanz und Schwung verleihen. Es ist für feines, glanzloses und trockenes Haar geeignet. Die Pulle enthält 400 ml zum Preis von 2,29 EUR. Ich hab schon mal meine Nase an das Shampoo gehalten und finde, daß es recht künstlich pafümiert riecht. Bei Shampoo finde ich das jetzt aber nicht sonderlich störend und bin gespannt wie sich diese Silikonfreie Variante im Praxistest so schlägt.

2. Impulse - Very Pink Deospray:


Von der Marke Impulse habe ich in den letzten Jahrzehnten keine Kenntnis mehr genommen da ich keine Deosprays verwende und mich die Marke auch ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert. Der Flakon enthält 75 ml zum Preis von 2,29 EUR. Und nachdem das Spray schon mal da ist hab ich gleich mal probegeschnuppert - die Duftnote ist zum einen seeeehr alkohollastig und auch sehr süßlich. Ist eher was für jüngere Mädchen aber schlecht riecht das Zeug nun auch wieder nicht - ist aber wohl eher was für die nun hoffentlich bald kommende wärmere Jahreszeit.

3. Dr. Scheller - Erfrischende Feuchtigkeitspflege / Tag:


Auch Dr. Scheller ist mir als Marke zwar grundsätzlich ein Begriff - aber nachdem ich mit Naturkosmetik eher nicht so viel am Hut habe, konnte mich die Marke bisher noch nicht zu einem Kauf überreden. Auch hier enthält die Glossybox eine Fullsize-Größe mit 40 ml zum Preis von 8,95 EUR. Die Creme soll schützen und Feuchtigkeit spenden und ist für trockene Haut geeignet - von daher passt die Creme bei mir schon mal wie die berühmte Faust aufs Auge. Auch hier konnte ich meine neugierige Spürnase nicht zurückhalten und habe schon mal angeschnuppert: Riecht sehr angenehm frisch und fruchtig und ich finde diese Creme auf jeden Fall schon mal interessant.

4. LCN - Nail Oil Chocolate:


Da ich bisher noch kein Nagelöl mein Eigen nenne und der festen Überzeugung bin, daß meine Nägel dringend besserer Pflege bedürfen kommt mir dieses Nagelöl gerade recht. Zwar finde ich es ein wenig albern, daß Daniela Katzenberger hier ihr Logo hergibt und mag mir auch nicht der Sinn und Zwecke eines Nagelöls mit Schokoduft momentan so wirklich aufgehen... aber egal. Ich werde jetzt einfach mal antesten und schauen, ob sich die Qualität meiner Nägel + Nagelhaut mittels Einsatz von Nagelöl nachhaltig verbessert wird. Auch hier ein Originalprodukt mit 8 ml zum gepfefferten Preis von 7,90 EUR. Und übrigens...jaaaa es riecht wirklich nach Schoki ...

5. Uma Cosmetics - Matt Lipgloss"Vanilla Firework"



Uma Cosmetics kenne ich als Marke bereits von meinem Haus,- und Hof-Supermarkt "Real". Allerdings finde ich die Sachen zwar preislich ok - aber rein optisch und von der Auswahl her eher weniger ansprechend. Allerdings gefällt mir die matte Lipgloss grundsätzlich recht gut und er ist auch nicht so pappig wie die "normalen" Glosse was ihn gleich noch sympathischer macht. Die Farbe finde ich jetzt persönlich nicht ganz soooo toll, werde mir aber die Matt-Glosse beim nächsten Einkauf mal näher anschauen - vielleicht findet sich ja da noch die ein oder andere nette Farbe??? Der Flakon enthält übrigens 8 ml zum Preis von 1,98 EUR was mehr als günstig ist...

Fazit:
Auch meine 2. Glossybox Young konnte mich durch die Bank hinweg überzeugen. Alle Produkte sind ok und ich kann sie alle verwenden. Die Produkte sind abwechslungsreich gestaltet und bewegen sich preislich auf einem Niveau was einen Nachkauf zumindest machbar macht. Besonders die Tagescreme, das Shampoo und auch der Lipgloss finde ich hoch interessant und freue mich schon aufs Ausprobieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen