Sonntag, 24. Februar 2013

Poly Palette - Intensiv Creme Coloration

Es war mal wieder so weit... das Grau in meinem Haupthaar konnte ich beim besten Willen nicht mehr verleugnen und so habe ich den heutigen eher grauen langweiligen Sonntag dazu verwendet, wieder meine Haare zu colorieren.

Da ich ja viel zu geizig bin um Unsummen zum Friseur meines Misstrauens zu tragen, färbe ich nun schon seit Jahren selbst.

Ich verwende hierfür von

Poly Palette - Intensiv Creme Coloration Farbe 800 "Dunkelbraun"



Diese Colorations-Serie bietet ein gut gefächertes Farbspektrum und schlägt mit ca. 3,- EUR pro Packung zu Buche. Für langes Haar benötigt ihr 2 Packungen !!!

Hinweis:
Wenn ihr Euch noch nie die Haare selbst gefärbt habt, solltet ihr die ersten paar Mal unbedingt eine helfende Hand an Eurer Seite haben da man speziell am Hinterkopf schlecht sieht ob man überall gleichmässig Coloration aufgetragen hat !!! Tragt vor der Anwendung am Übergang vom Haar zum Gesicht unbedingt Gesichtscreme auf da ansonsten unschöne Flecken zurück bleiben!!

Die Anwendung selbst ist denkbar einfach: Den Inhalt der Tube ins Anwenderfläschchen pressen, gut schütteln und dann die Mischung auf dem gesamten Haar verteilen - 40 min. Einwirkzeit - Auswaschen - Haarkur drauf und fertig ist die Laube.

Ich mag diese Coloration wirklich - zum einen entspricht das Farbergebnis relativ genau der Abbildung auf der Verpackung zum anderen hält mir die Coloration sehr lange vor ohne daß Farbe ausbleicht oder verwäscht. Die Haare werden nicht kaputt gemacht und die Emulsion ist nicht aggressiv (soll heißen: stinkt nicht bestialisch und sorgt auch nicht für unschönes Jucken auf der Kopfhaut).

Mit ein wenig Übung kann man sich damit die Haare auch alleine ganz gut colorieren und viel falsch machen kann man auch nicht wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält.

Fazit:
Faires Preis- Leistungsverhältnis mit sehr gutem und natürlichem Farbergebnis welches sehr lange anhält ohne auszuwaschen. Mit ein wenig Übung kann man sich damit recht leicht die Haare selbst färben - für Neulinge empfiehlt es sich ein Helferlein dabei zu haben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen