Montag, 4. Februar 2013

Avon - Planet Spa Thailand Lotus Flower relaxing Bath Oil

Nachdem ich mit meinem Pseudo-Peeling aus der Planet-Spa-Reihe so richtig auf die Schnauze gefallen bin, habe ich gleichmal das dazugehörige Badeöl

Avon - Planet Spa Thailand Lotus Flower relaxing Bath and Massage Oil


aus den Untiefen meines Badschrankes befreit als ich gestern das ar...kalte Wetter genutzt habe, mal wieder eine ausführliche Badwannen-Sitzung einzulegen.

Ich bin nun wirklich fest dazu übergegangen, jeder Wanne ein Badeöl dazu zu geben weil meine winterliche furztrockene Haut nach dem Bad noch mehr austrocknet und schrumpelt wie sonst noch was. Außerdem bin ich in jüngster Zeit etwas eincremefaul geworden und das Badeöl soll mir die anschließende Bodylotion-Prozedur ersparen.

Der Flakon enthält 150 ml und kostet ca. 7,- EUR. Damit ist das Badeöl jetzt nicht wirklich billig, aber da ich eh nur selten Zeit habe für eine ausgiebige Planschewanne ist es mir das schon irgendwie wert.

Von dem Produkt benötigt man wirklich nur einige Spritzer im Badewasser da sich ansonsten ein dicker Ölfilm auf dem Wasser bildet der mit Sicherheit nicht unbedingt jederfraus Sache ist.

Das Öl selbst ist durchsichtig und wirkt nur durch den Flakon etwas lilastichig. Ein Geruch ist kaum wahrnehmbar - weder an der Flasche selbst noch wenn man das Öl im Wasser verteilt hat. Das ist irgendwie schade, da der Lotus-Duft eigentlich genau meinen Geschmack getroffen hätte.

Beim Baden merkt man förmlich, wie sich eine ölige Schicht über die Haut legt und das Wasser von der Haut abperlt. Nach dem abtrocknen spannt die Haut nicht sondern ist sehr weich und gepflegt und wie oben erwähnt kann man sich die anschließende Bodylotion getrost sparen.

Fazit:
Ein hochwirksames Badeöl das während des Badens einen schönen Ölfilm auf der Haut bildet und die Haut weich und zart macht. Das Badeöl erspart die anschließende Bodylotion und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Ein nicht wirklich preiswerter Luxus - außerdem schade, daß der an sich angenehme Geruch deutlich zu schwach ausfällt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen