Freitag, 22. Februar 2013

Kleine Beautyhelfer: Wattepads

Ein zumeist unbeachteter Beautyhelfer ist das Wattepad.

Sicherlich gibts spannendere Themen als Wattepads und die Qualitätsunterschiede sind auf den ersten Blick wohl eher maginal. Da ich aber für mich die ultimativen Wattepads gefunden habe, wollte ich diese Euch kurz vorstellen:

Ebelin - 40 Maxi Pads aus reiner Baumwolle


Nachdem ich mich durch die unterschiedlichsten Hersteller und die unterschiedlichsten Preisklassen durchgekämpft habe, bin ich nun letztendlich bei diesen Wattepads hängen geblieben weil sie alle Merkmale und Kriterien erfüllen, welche ein gutes Wattepad aufweisen sollte.

Und auch wenn man es nicht für möglich halten sollte - Wattepad ist nicht gleich Wattepad...

Zum einen gefällt mir die handliche Größe der Maxipads. Mit den klassischen kleinen Pads kann ich nicht wirklich was anfangen und finde es grundsätzlich auch verschwenderisch für die abendliche Abschminkroutine mehr Pads zu verballern als unbedingt sein muß.

Mein Augenmakeup bekomme ich mit 1 Pad runter da ich sowohl die Vorder- als auch die Rückseite verwende. Mit den normalen Wattepads benötige ich pro Auge schon 1 Pad.

Die Pads sind qualitativ gut gearbeitet, fuseln nicht und fransen auch nicht aus. Außerdem nehmen sie - da sie nicht sonderlich dick sind - nicht zuviel Produkt auf und saugen sich damit unnötig voll. So kann mit kleinen Produktmengen schon ein gutes Ergebnis erzielen.

Die Vorderseite des Pads ist wabenförmig abgesteppt und damit etwas gröber gearbeitet als die glatte Rückseite. Die erste grobe Schicht kann man also mit dem gesteppten Seite abnehmen und der Rest folgt dann mit der Rückseite.

Die Pads liegen gut in der Hand und verwursteln sich auch nicht wenn man damit über das Gesicht rubbelt. Überzeugen können die Pads auch durch ihren günstigen Preis: Für 0,65 EUR bekommt ihr die Pads und nachdem ich pro Abend nur 2 Pads verbrauche komme ich ca. 20 Tage mit einer Packung aus was für mich ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis darstellt. Da können auch deutlich teurere Markenpads nicht mithalten und ich werde diesen hier auch weiterhin die Treue halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen