Montag, 4. Februar 2013

Kleine Beautyhelfer: Die Gesichtsbürste

Irgendwie bin ich der Meinung, daß bei klassischen Beautyblogs zwar permanent über dieses und jenes Produkt referiert wird - die kleinen Beautyhelfer des Alltags die uns das Leben leichter und schöner machen werden dabei aber sträflich vernachlässigt.

Grund genug für mich, hier mal eine lose Serie zum Thema "Beautyhelfer" zu starten und nachdem ich aus aktuellem Anlass in einen meiner Beautyhelfer seeeehr verliebt bin, möchte ich gleich mal schwungvoll loslegen.

Mein erster Beautyhelfer ist meine

Gesichtsbürste von "For your Beauty"


Ich habe sie bei Rossmann zum Preis von ca. 1,60 EUR gekauft. Grund meines Kaufs war, daß ich mit den verschiedenen Waschcremes unter der Dusche zwar abends mein Gesicht von Make-Up-Resten befreien kann, aber immer das Gefühl habe, daß der ganze Dreck nicht komplett herunten ist. Diese These wird auch durch mein Wattepad und Gesichtswasser gestützt denn trotz intensiver Reinigung finden sich anschließend immer noch ominnöse bräunliche Reste auf dem Wattepad.

Auch wenn ich tendenziell nicht zu Pickeln und unreiner Haut neige - ich habe nicht die geringste Lust mir mit 40 Jahren nochmal Pickel ans Knie binden zu lassen.

Es mussste als eine deutlich bessere Reinigungsmethode her. Dabei bin ich auf verschiedene elektrische Gesichtsreinigungs-Geräte gestoßen die nicht wirkich vertrauenserweckend aussahen und für irgendwelche Experimente auch defintiv zu teuer sind.

Als ich zuletzt bei Rossmann unterwegs war, bin ich dann an einem Counter mit Beautyhelfern hängen geblieben und dabei ist mir dann diese "manuelle" Alternative ins Auge gefallen. Na gut - für kleines Geld kann man ja mal antesten.

Nach dem Duschen feuchte ich also das Bürstchen an, gebe etwas Waschcreme darauf und kreise 2-3 Minuten über mein Gesicht. Dabei schäumt die Waschcreme schön auf und meine Haut wird massiert, gut durchblutet und jedes Fitzelchen an Make-Up-Resten wird aus den Poren gekratzt. Vorteil: Man erspart sich ein gesondertes Gesichtspeeling!!!

Allerdings solle man bevor man mit der Bürste zu Werke geht sein Gesicht vorab schon mal reinigen. Augenmakeup muss runter da hier die Bürste natürlich keine Dienste leisten kann und auch die erste Schicht Make Up sollte man mit feuchten Reinigungstüchern abnehmen. Ansonsten verfärbt sich das Bürstchen ganz schnell ganz braun und sieht.... widerlich !! aus.

Die Bürste selbst ist optisch wenig spektakulär: weiß durchsichtig und mit Plasitkborsten macht sie einen eher windigen Eindruck kann aber im Praxistest absolut überzeugen.

Seit ich das Gesichtsbürstchen jeden Abend zum Reinigen verwende kann ich mir das anschließende Gesichtswasser - eigentlich - sparen denn wo sich vorher noch Makeup-Reste tummelten ist nun mein Wattepad blütenrein und weiß!!!

Die Haut wird massiert und gut durchblutet  was ein weiterer guter Effekt ist. Die Borsten sind zwar aus Plastik aber nicht zu hart - aber ihr solltet mit der empfindlichen Gesichtshaut schon sorgsam umgehen und nicht mit viel Schmackes über die Haut "schrubben" sondern nur mit ganz leichtem Druck in kreisenden Bewegungen darüber gleiten.

Nach der Anwendung müsst ihr das Bürstchen natürlich sorgsam auswaschen und abspülen da sich sonst ominöse Seifen- und Schminkreste zwischen den Borsten sammen - das ist nicht lecker !!!!

Da die Bürste inzwsichen in meiner Duschkabine wohnt und dort permanent Wasser ausgesetzt ist, haben sich leider unschöne Kalkflecken darauf gebildet. Aber da man sich aus hygienischen Gründen sowieso alle 3 Wochen ein neues Bürstchen holen sollte, stört mich das jetzt auch nicht allzu sehr.

Fazit:
Ein wirklich vorzüglicher Beautyhelfer der das Makeup ruckzuck vom Gesicht schubbt und das Waschgel ganz tief in die Poren einarbeitet. Pickel und Mitesser ade - und das zu einem wirklichen Minipreis!!! Absolute Kaufempfehlung meinerseits. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen