Sonntag, 24. Februar 2013

L´Oreal - Revitalift Augenpflege

Irgendwie geht mir im Februar alles Alle... so ein Mist aber auch - anderseits ganz gut daß ich durch verschiedene Beautyboxen tonnenweise Proben und Pröbchen da habe um meinen Bedarf auch ohne großen Raubzug weitestgehend zu decken.

Nachdem ich leider meine letzte Augenpflege von Avon in die Tonne kloppen musste habe ich in meinem Giftschrank nach Ersatz gewühlt und bin dabei auf die

L´Oreal - Revitalift Augenpflege 


gestoßen. Ich glaub, das war mal ein Bestandteil der Pinkbox wenn mich nicht alles täuscht.

Das kleine Töpfchen enthält 15 ml und kostet lt. Internetrecherche ca. 10,- EUR was noch im Rahmen des Aktzeptablen ist.

Lt. Herstellerversprechen sollen Fältchen um die Augenpartie herum gemildert und die Haut gestrafft werden.

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß diese ganzen Augencremes im weitesten Sinne Schwachfug sind - denn hätte es eine Creme tatsächlich geschafft, Fältchen wegzuzaubern wäre das mittlerweile bekannt.

Diese Creme hier macht da natürlich keine Ausnahme: Sie ist weiß und von sehr zarter fluffiger schon fast gelartiger Textur was ich sehr schön finde. Aufgrund ihrer zarten Konsistenz zieht die Creme nach dem Auftrag schnell ein.


Sie riecht sehr angenehm leicht nach Creme und ich konnte bislang noch keine Hautreizungen oder ähnliches feststellen.

Allerdings ist mir die Creme zu wenig reichhaltig. Ich habe zwar noch keine dramatischen Falten aber einige Mimik/Lachfältchen und vor allem Trockeheitsfältchen haben sich inzwischen breit gemacht.

Meine Avoncreme hat zwar die Fältchen auch nicht glattbügeln können, aber zumindest wurde die empfindliche Haut rund um die Augenpartie herum gut mit Feuchtigkeit versorgt und war sehr weich und zart.

Die Revitalift versagt auch in diesen Disziplinen. Sofort nach dem die Creme in die Haut eingezogen ist könnte ich schon wieder nachcremen. Dabei gehe ich mit Augencreme eigentlich recht üppig um und benutzte sie 2x täglich (morgens und abends).

Fazit:
Eine wohlriechende Creme mit angenehmer Textur - spendet jedoch für meinen Geschmack zu wenig Feuchtigkeit und versorgt die Haut nur unzureichend mit der notwendigen Pflege. Faltenminderung oder gar Hautstraffung habe ich nicht erwartet - und natürlich auch nicht bekommen. Für so wenig Leistung ist die Creme zu teuer auch wenn der Preis selbst noch ok gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen