Freitag, 22. Februar 2013

Avon - Skin so Soft Signatur Silk Body Cream

Bodylotions haben bei mir nur sehr geringe Überlebenschancen und auch meine aktuelle Body Cream steht kurz vorm Finalen Kopfschuß.

Deshalb an dieser Stelle ein kurzer Rückblick auf die

Avon - Skin so Soft Signature Silk Body Cream


Der Pott enthält lediglich 200 ml und hat mich knapp 2 Wochen begleitet. Allerdings muß ich gestehen, daß ich mit Bodylotions & Co immer recht üppig um mich haue und es bei mir auch verhältnismässig viel Fläche zum Eincremen gibt - somit relativiert sich das mit der Ergiebigkeit ganz schnell wieder.

Die Bodycreme ist eine verhältnismässig feste weiße Paste die reichhaltige Pflege schon allein aufgrund ihrer üppigen Konsistenz verspricht. Und ich muss sagen, daß die Pflegewirkung auch sehr ordentlich ausfällt. Ich hatte zwar schon Bodylotions mit länger andauernder Pflegewirkung in Gebrauch aber die Skin so Soft schlägt sich ganz ordentlich im oberen Mittelfeld. Lt. Verpackungshinweis soll sie aber speziell für sehr trockene Hautpartien geeignet sein und da muß ich sagen ist sie eher ungeeignet.


Geruchsmässig finde ich die Creme ebenfalls sehr angenehm - sie riecht nach klassischer Creme mit einen Touch von Rosenduft. Leider hält der Duft auf der Haut nicht lange vor und verfliegt schneller als einem lieb ist - schade!!

Aufgrund der sehr festen Konsistenz gibts auch beim Auftrag und Einziehen in die Haut leichte Abzüge in der Kür. Man muss schon ordentlich reiben und rubbeln bis auch die letzten Cremereste in die Haut eingezogen sind. Wenn man aber die Creme ordentlich verteilt und eingearbeitet hat, bleiben keine fettigen Rückstände auf der Haut zurück was wieder rum sehr angenehm ist.

Fazit:
Die Avon Body Creme riecht angenehm und pflegt auch recht ordentlich - kann aber ihr Versprechen für besonders trockene Haut geeignet zu sein nicht einhalten. Außerdem stellt sie sich beim Einarbeiten in die Haut etwas zickig an - hinterlässt dafür aber keinen klebrigen Film auf der Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen