Sonntag, 24. Februar 2013

Douglas - Gentle Eye Make Up Remover XS

Bestandteil einer meiner letzten Douglas-Boxen war der Augenmakeup-Entferner von der Hausmarke Douglas selbst.

Da mir nun mein letzter Remover leer gegangen ist und ich ganz glorreich vergessen habe, rechtzeitig für Nachschub zu sorgen, habe ich notgedrungen zu diesem

Douglas - Gentle Eye Make Up Remover


gegriffen.

Sympathisch ist mir in jedem Fall schon mal die sehr reisefreundliche Größe von 50 ml. Da ich öfter dienstlich unterwegs bin sind so Reisegrößen immer willkommen. Diese Größe gibts bei Douglas übrigens ganz regulär zum Preis von 2,95 EUR zu kaufen was ich persönlich ziemlich viel für ziemlich wenig Produkt empfinde.

Momentan sind ja diese 2-Phasen-Reinigungs-Dingenskirchens so furchtbar angesagt und auch Douglas ist auf diesen Trendzug aufgesprungen. Vor der Anwendung muß man das Fläschchen also erst mal ordentlich schütteln damit sich beide Komponenten miteinander verbinden.

Für meinen Geschmack ist die Dosieröffnung etwas zu üppig geraten und man kippt sich ganz schnell etwas zuviel des guten auf das Wattepad.

Die Reinigungswirkung des Removers ist ordentlich - Lidschatten und Co. bekommt er schnell und problemlos runter - bei Wimperntusche zickt er hingegen etwas rum (dabei verwende ich noch nicht mal die Waterproof-Variante !!!). Ganz schnell bekommt man ölige Waschbär-Augen was weder schön noch angenehm ist. Die öligen Rückstände nehme ich dann meist mit meinem Abschminktuch runter.

Insgesamt muß ich sagen, daß ich das Teil - bis auf die handliche Größe - eher unsympathisch finde. Außerdem ist es mir nun schon ein paar mal passiert, daß ich beim rubbeln überm Auge etwas Produkt ins Auge gebracht habe und mein Auge dannach gebrannt hat wie Feuer. Dabei bin ich eigentlich diesbezüglich gar nicht empfindlich - aber öfter brauch ich das nun wirklich nicht. Für mich daher insgesamt eher ein Fail.

Fazit:
Die Reinigungswirkung ist eher mittelprächtig und auch ölige Waschbäraugen sind jetzt nicht wirklich meins. Hinzu kommt der verhältnismässig hohe Preis und auch das Brennen in den Augen wenn man Produkt ins Auge bekommt sorgen für weitere Punktabzüge. Wäre nur explizit als Reisegröße eine Empfehlung wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen