Freitag, 15. Februar 2013

Mt. Sapola - Bath Salt Citrus

Derzeit bekämpfe ich ja immer noch hingebungsvoll meine astronomische Probensammlung aus div. Beautyboxen.

Nachdem ich gestern mal wieder Lust auf eine schöne heiße Wanne hatte, habe ich aus meinem Probenfundus das Badesalz von

Mt. Sapola - Bath Salt Citrus



herausgefischt und seiner Bestimmung zugeführt.

Das Originalprodukt kann man wohl online erwerben und 200 g Badesalz kosten 13,- EUR was schon mal ein stolzer Preis ist.

Meine Probe hingegen enthielt 75 g und ich habe die komplette Packung mit einer einzelnen Wanne verballert. Rechne ich das auf die Fullsize-Größe hoch ist das Badesalz völlig überteuert da man mit der Fullsizegröße max. 3-4 Vollbäder erzielt.

Die Badesalze riechen sehr intensiv nach Citrus und auch wenn man die Kristalle dann im Wasser auflöst kann sich der Duft gut halten. Das ganze Badezimmer riecht wie ein Wellness-Spa und in der Kategorie "Duft" kann das Badesalz durchaus überzeugen.

Weniger überzeugend fand ich aber die restlichen Eigenschaften: Die großen Kristalle lösen sich nur sehr langsam und zäh im Badewasser auf und so kommt es, daß der ein oder andere Kristall immer wieder unangenehm in den Podex piekst.

Außerdem fand ich es mehr als betrüblich, daß das Salz keinerlei Schaumwirkung erzielt. Das Wasser wird nur leicht weißlich eingefärbt und erinnert optisch eher an eine müde Brühe.

Fazit:
Ein sehr wohlriechendes Badesalz welches leider viel zu teuer geraten ist und keinerlei Schaumwirkung hat. Außerdem lösen sich die Kristalle viel zu zäh auf und trüben das Badevergnügen zusätzlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen