Sonntag, 17. Februar 2013

Avon - Conditioning Nail Enamel Remover

Meine Nägel gleichen mittlerweile einer Totalkatastrophe. Ich versuche dieses Malheur mittels regelmässigem Einsatz von Nagellack zu übertünchen - allerdings habe ich das Gefühl meinen Nägeln damit mehr zu schaden als zu nutzen.

Deshalb habe ich mir alternativ zu meinem aktuellen Nagellack-Entferner, welcher recht aggressiv ist, einen Acetonfreien Nagellack von Avon ins Haus geholt:

Avon Nail Experts - Conditioning Nail Enamel Remover


Wie der Name schon sagt ist er Acetonfrei und ist auch nicht wirklich preiswert. Die Flasche enthält 150 ml und kostet ca. 6,- EUR. Irgendwie habe ich mir von diesem gehobenen Preisniveau auch eine milde aber dennoch gute Qualität versprochen.

Die Flasche enthält eine sehr kleine Öffnung durch die man den Nagellack-Entferner auf das Wattepad schüttet. Dies ist schon mal vorteilhaft da man gut dosieren kann. Wie bei Nagellack-Entferner üblich riecht das Zeug ziemlich streng und unangenehm.

Die Abnahme von normalem Nagellack schafft der Remover auch weitestgehend problemlos, lediglich bei Speziallacken oder Glitterlacken wird das Nägelmachen zur Geduldsprobe.

Auch konnte ich nicht feststellen, daß dieser Entferner irgendwie milder oder weniger aggressiv zu den Nägeln ist als andere Nagellack-Entferner aus der Drogerie. Dies ist natürlich doppelt enttäuschend weil ich doch verhältnismässig viel Geld für das Zeug ausgegeben habe.

Fazit:
Der recht teure Nagellack-Entferner unterscheidet sich in keinster Weise von seinen deutlich preiswerteren Pendants aus der Drogerie. Die Investition in diesen doch hochpreisigen Remover hat sich nicht gelohnt da er die Nägel auch nicht besser schont als andere Entferner. Bei Glitzerlacken hat er seine Mühe und muß hinter dem Essence 3in1 Remover zurückstecken. Keine Kaufempfehlung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen