Sonntag, 24. Februar 2013

Avon - Naturals Body Whip Vanilla

Wie ich in meinem Aufgebraucht-Post schon erwähnt habe ist auch diesen Monat wieder die ein oder andere Bodylotion über den Jordan gegangen.

Aber mein Vorrat an Lotions und Cremes ist ja schier unerschöpflich und so habe ich das nächste Fundstück aus meiner Sammlung ans Tageslicht gezerrt:

Avon Naturals - Moisturising Body Whip Vanilla



Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine Bodycreme von Avon aus der gleichen Reihe (aber mit anderer Duftrichtung) in Gebrauch und habe diese sehr geliebt.

Vanille gehört jetzt nicht zu meinen liebsten Duftrichtungen aber diese Creme ist wirklich toll. Der Vanille-Duft ist nicht zu aufdringlich und riecht dabei überhaupt nicht künstlich sondern sehr natürlich und dezent.

Der Pot enthält 200 ml und kostet (je nach Angebot) ca. 4,- EUR was jetzt nicht ganz billig aber auch nicht unverschämt teuer ist. 

Die Bodycreme ist sehr zart und fluffig - fast wie frisch aufgeschlagene Schlagsahne und lässt sich entsprechend leicht verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Creme ist zartrosa eingefärbt und wenn man die Verpackung öffnet bietet das ganze sowohl für Auge als auch Nase einen höchst ansprechenden Anblick.


Nach dem Auftrag bleibt kein fettiger Film auf der Haut zurück und die Haut fühlt sich gut versorgt und gepflegt an.

Die Pflegewirkung ist leider eher mittelprächtig. Ich selbst verwende jeden Tag Bodycremes und von daher reicht mir die Pflegewirkung völlig aus. Wer jedoch etwas eincremefaul ist oder stark pflegebedürftige Haut hat wird mit dieser Creme nicht zurande kommen.

Fazit:
Für Vanillefans ein absolutes Must-Have. Konsistenz und Geruch sind wirklich sehr schön gelungen und wer sich jeden Tag konsequent damit eincremt kommt auch mit der eher mittelprächtigen Pflegewirkung gut aus.

2 Kommentare:

  1. Ich hatte diese Creme auch, hab es als Geschenk in Tschechien bekommen. Nun ist sie alle und ich kann sie nirgendwo auf deutschen Seiten (nur bei avon.com) im Angebot finden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Creme kommt immer wieder mal im Angebot - einfach abwarten und dann mal einen größeren Posten bestellen. Die anderen Duftrichtungen sind übrigens auch klasse...

      Löschen